Thorrior
Experte
- Prozessor
- Intel Core i9 13900K
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z790-F Gaming WiFi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420 A-RGB
- Speicher
- 32 GB, G.Skill Z5 RGB DDR5 6000, CL32
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4090 Gaming OC
- Display
- Alienware QD-OLED AW3423DW, Asus ROG PG279Q
- SSD
- 2 x WD_Black SN850X 2 TB, 1 x WD_Black SN750 2 TB, 2 x SanDisk Ultra 3D 2 TB
- Soundkarte
- Soundblaster X AE-5
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- beQuiet Dark Power Pro 12 1500 W
- Keyboard
- Geonworks F1-8x 722
- Mouse
- Logitech G-Pro Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11
Ich suche eine kablellose Office-Maus bis ca. 70 EUR. Ich habe mir diese Woche mal die MX Master 3 bestellt, aber die ist mir viel zu unförmig. Ich komme mit der Höhe der Maus einfach nicht zurecht. Nun suche ich einen Ersatz, der folgende Kriterien erfüllt:
- Die Maus soll einen Akku haben und keine Batterien verwenden
- Funkverbindung (keine Bluetooth only Maus)
- Das Profil der Maus sollte relativ flach bzw. normal sein. Muss nichts Ergonomisches sein und kann gerne auch eine für beidhändige Bedienung geeignet sein. Auf gar keinen Fall sollte es ein vertikales Design sein.
- Die Maus sollte nicht zu kurz sein. Ich habe relativ große Hände, deswegen mag ich keine kurzen Mäuse. Daher fällt die MX Anywhere schon mal weg.
Zuhause habe ich eine G-Pro Superlight und bin super zufrieden damit. Aber ich mag keine 120 EUR für eine Office-Maus ausgeben. Daher sind ca. 70 EUR schon das Maximum, was ich bereit wäre auszugeben.
- Die Maus soll einen Akku haben und keine Batterien verwenden
- Funkverbindung (keine Bluetooth only Maus)
- Das Profil der Maus sollte relativ flach bzw. normal sein. Muss nichts Ergonomisches sein und kann gerne auch eine für beidhändige Bedienung geeignet sein. Auf gar keinen Fall sollte es ein vertikales Design sein.
- Die Maus sollte nicht zu kurz sein. Ich habe relativ große Hände, deswegen mag ich keine kurzen Mäuse. Daher fällt die MX Anywhere schon mal weg.
Zuhause habe ich eine G-Pro Superlight und bin super zufrieden damit. Aber ich mag keine 120 EUR für eine Office-Maus ausgeben. Daher sind ca. 70 EUR schon das Maximum, was ich bereit wäre auszugeben.