[Kaufberatung] Kabellose Tastatur/Maus

dcpc

Enthusiast
moin,
ich such für meinen htpc (ubuntu 8.04) eine kabellose maus sowie tastatur.

sollte weniger als 50€ kosten, klein sein, und wenn möglich out-of-the-box funktionieren.
sondertasten müssen nich funzen, können aber ruhig ^^

in der ubuntu datenbank bin ich zwar auf scheinbar funktionierende gestossen, aber dort stand nie genaueres, deswegen hof ich hier auf erfahrungsberichte von euch, oderzumindest empfehlungen ^^

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als maus gibts keine bessere als die logitech vx nano. die ist spitze und logitech sollte denk ich mal am ehesten unterstützt werden.

haken die kostet relativ viel - ist aber jeden cent wert. das wirst du merken, wenn du sie erst mal hast.

gibts hier von 6-8 uhr versandkostenfrei

dann bleibt zwar nicht mehr viel für eine tastatur, aber die gibts ja auch schon günstig.

wie gesagt, die logitech vx nano ist die beste maus ever - jedenfalls für windows - ob man die tasten auch unter linux frei programmieren kann für jedes einzelne programm, weiß ich nicht. auch sonst haben die entwickler der maus an alles gedacht, was man bei einer maus haben möchte

Ich hab die Trust Wireless Optical Mouse MI-4910D.

Kostet sehr wenig, ist wireless, betrieb mit 2 Batterien, die echt lange halten (bei mir mittlerweile 4 Monate) und hat 2 Seitentasten.
http://geizhals.at/deutschland/a267320.html

Ich benutze die mit ubuntu 7.10, funktioniert sofort, nur dieM Seitentasten nicht, aber ich denke, irgendwo geht das bestimmt zum Einstellen, ich bin zu faul, da rumzufummeln :d

gibts es denn nicht auch desktop sets?
also maus und tastatur zu einem preis?

Logitech / MS würd ich nicht nehmen, mit Glück funktioniert ein großteil der seitentasten, manche geben aber noch nichtmal einen Keycode aus (also sind sie nutzlos)

Ich würde ein Set von Cherry empfehlen

Hab hier eine Cymotin Master Xpress VarioKey die einwandfrei erkannt wurde und mit der auch bei mir @ Ubuntu 8.04.10 _alle_ Extra Tasten sofort funktioniert haben

danke hab auch ein set von cherry gefunden.

war irgebdwas mit barracuda xt.

danke dir, werd deine auch mal suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh