kabellose Tastatur und Maus mit Bluetooth

Maynard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
149
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur und einer kabellosen Maus. Tastatur hab ich schon eine über Funk, die tut ihren Dienst recht gut, störend ist halt nur das zusätzliche Kabel für den Empfänger, da ich eh schon ne Menge Kabel hinter dem Schreibtisch hab, da wäre ein Bluetooth-Empfänger als USB-Stick besser. Maus habe ich bisher eine Kabelmaus, mit Funk oder Infrarot hab ich bei Mäusen nur negative Erfahrungen gemacht, deshalb Bluetooth.

Bei beiden Geräten sollte das Design schlicht sein, keine "Daumenablage" an der Maus oder extrem große Tastaturen und schon gar keine mit so extrem griffigen Gummifüßen. Sollte nicht beim tippen rutschen, aber sich dennoch leicht bewegen lassen. Auch sollte die Tastatur nicht so extrem schräg, sondern eher flach sein.

Bei der Maus dachte ich an die die Logitech V270 (auch wenn es eine Notebookmaus ist) oder die hier von Asus. Preislich wäre die Asus das Maximum. mehr als 50 Euro geb ich nicht aus.

Bei der Tastatur hab ich nur die von Apple gefunden, die mir gefällt, alle anderen sind nmir zu wuchtig. Leider fehlt hier der Bluetooth-Empfänger.

* ich hab daheim schon einen Bluetooth-Stick von Typhoon (wurde für mein Handy empfohlen), aber nie genutzt. Laufen denn solche BT-Mäuse und -Tastaturen auch mit anderen Empfängern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Maus habe ich gerade gesehen, dass es sich um eine Notebook-Maus handelt. Sind die denn kleiner als "normale" Computermäuse?

Funktioniert die Tastatur von Apple nur unter Mac oder auch unter Windoof/Linux?
 
Bei der Maus habe ich gerade gesehen, dass es sich um eine Notebook-Maus handelt. Sind die denn kleiner als "normale" Computermäuse?

Funktioniert die Tastatur von Apple nur unter Mac oder auch unter Windoof/Linux?

Ja, Notebook-Mäuse sind idR kleiner als Desktop-Mäuse.

Du könntest dir gleich ein Desktop-Paket holen. Guck mal hier: geizhals
Bluetooth im Desktop-Segment ist aber noch unausgereift. Viele User berichten von Verbindungsproblemen. Ein gutes Konzept, das noch bearbeitet gehört. Aber vielleicht hast du ja Glück ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh