Kabellose Tastatur zum zocken und ein bisschen schreiben

Chef24

Semiprofi
Hay Leute,

ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur. Bisher leider ohne Erfolg :(

Wichtig ist mir dabei, dass sie schlicht ist also keine Multimediatasten und Ähnliches, schwarz sollte sie sein und mit Zahlenblock. Beim Preis ist mir Verhältnis von Preis/Leistung wichtiger als die reine Zahl.

Die cherry MX 3.0 gefällt mir von der Qualität und dem Design eigentlich sehr gut, nur leider ist die eben mit Kabel -.-'

Hat jemand vllt eine Idee bzw Vorschlag für ein Modell?

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die K270 hat zwar paar Multimediatasten, ist an sich aber sehr schlicht.

Und wenn du mit der Tastatur zocken willst würde ich auf jeden Fall zu Logitech tendieren, zumindest hatte ich damals mit der MK520 keine Probleme wegen der Verbindung oder Lags.

Die K270 hat zwar paar Multimediatasten, ist an sich aber sehr schlicht.

Und wenn du mit der Tastatur zocken willst würde ich auf jeden Fall zu Logitech tendieren, zumindest hatte ich damals mit der MK520 keine Probleme wegen der Verbindung oder Lags.
Die mk520 sieht auch ganz gut aus. Wie war das denn drauf zu zocken? Ging das mit den Tasten? Die sehen ja recht flach aus. Und wie war die Akkulaufzeit etwa?

How to do everything wrong on a keyboard - die da wäre in meiner Top 3 :d:d:d

@Jackass: wieso nur die? Wegen dem ghosting?

Das ist vom Design her auch leider das was ich gerade nicht haben möchte :/

Die MK520 war besser als so manche "Gaming" Tastatur, Ghosting hatte die garkeins, Lag auch nicht.

Gibts ab und zu bei MM oder Saturn im Angebot für so ~25-30€, da zahlst halt noch für die Maus drauf.

Mein erster Tipp war aber die K270, die sollte ziemlich ähnlich sein.

@Jackass: wieso nur die? Wegen dem ghosting?

Das ist vom Design her auch leider das was ich gerade nicht haben möchte :/
Ja, wegen dem Ghosting. Wie gesagt, kommts drauf an, was du für Anforderungen ans Gaming hast.
Beispiel: Ich habe viele Kumpels die auch der Meinung sind "jaja Gaming kacke, ich hab meine Cherry G83, da kommt nicht ran". Mit denen zocke ich auch PUBG und da war es früher z.B. so, dass man nur mit einem Duck-Sprung durchs Fenster gekommen ist, d.h. "W+Space+C", das konnte die Office-Tastatur schlichtweg nicht und sie sind nie durch ein Fenster gekommen, nie. Trotzdem haben sie mit der G83 weiter gezockt und waren weitestgehend glücklich.

Bei Multimedia-Tastaturen ist das ein zweischneidiges Schwert, man kann Glück haben (die Logitech Illuminated war so ein Paradebeispiel, das war ein Geheimtipp unter den Gamern, da kaum Ghosting, schlicht, beleuchtet und dafür günstig, das bekam natürlich Logitech spitz und weil sie ihre G-Serie pushen wollten, haben sie die Illuminated absichtlich kastriert, dass nur noch 2 Tasten gleichzeitig möglich waren) oder auch Pech, weil dir kaum eine Multimedia-Tastatur Anti-Ghosting verspricht, vor Allem wo und welche Tastenkombis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh