Kabellose Verbindung von Laptop und Stereoamp

Terrahertz

Neuling
Moin,

folgende Ausgangssituation: Ich habe einen alten Pioneer-Stereoverstärker (nur analoge Eingänge), den ich kabellos (wichtig!) mit meinem Laptop verbinden möchte. Dazu habe ich mir testweise dieses Gerät geholt. Was soll ich sagen, das Ergebnis ist eher bescheiden; die Qualität des ankommenden Signals ist ziemlich schlecht (und der Pegel sehr niedrig) und es gibt immer wieder kurze Aussetzer bzw. Abbrüche. Über die zum Beispiel bei Filmen entstehende Latenz zwischen dem Bild auf dem Laptop und dem Ton brauchen wir gar nicht reden.

Meine Frage deshalb: Kennt ihr Alternativen zu Bluetooth-Audioübertragung, die in einem bezahlbaren Rahmen liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. einen Wireless DAC ala NAD Wireless USB DAC 1 oder eben einen Streamer ala Stream Magic 6 von Cambridge Audio.
Beide Arten gibt es von gängigen Anbietern in unterschiedlichen Preislagen, ob du die Geräte für bezahlbar erachtest, kann ich aber nicht wissen.

Es gibt btw. auch ein paar Geräte namenhafter Hersteller, die Bluetooth zur Übertragung nutzen, z.B. Arcam rBlink, der Großteil nutzt aber das heimische WLAN Netz.

Hmm, ich hatte eigentlich gehofft unter 100€ zu bleiben, aber dass kann ich mir wohl abschminken...
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh