kabelloser Sound (Laptop -> Anlage)

Zero Mostel

Neuling
Hallo, habt ihr eine Idee wie ich Alles an Ton/Sound kabellos über eine Stereo-Anlage hören kann.

Kann es einen Versatz(asynchron) von Ton und Bild geben, z.B. wenn man sich bei Variante A Videos aus dem Internet anschaut?

Würde ein zusätzlich angeschlossener Bluetooth-Stick bei Variante B eine Option sein oder die Sache eher noch verschlechtern?

Variante A: Router > [W-LAN] > T61 > [W-LAN] > Media-Server > [KABEL] > Anlage

Variante B: Router > [W-LAN] > T61 > [Bluetooth/W-LAN] > Anlage

Variante C: ?

Der Laptop(T61/Linux:Suse 12.3) ist per W-LAN mit dem Internet verbunden und soll demnächst auch per W-LAN auf einen alten Laptop(noch nicht vorhanden) zugreifen, der mit Musik und Videos beladen als Media-Server dienen soll.

Den Media-Server könnte ich per Cinch-Kabel mit der Stereo-Anlage verbinden.

Bei Variante B hab ich zuerst an eine Bluetooth-Audio-Brücke gedacht. Leider verträgt sich die nicht unbedingt mit einer gleichzeitig angeschlossen Bluetooth-Maus.

... wozu würdet ihr mir raten oder fällt euch etwas anderes ein?

Danke schonmal für euer Ohr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es wirklich synchron sein soll, ist mir bisher nur eine Lösung (neben analoger Funkübertragung) bekannt: AUDIOFLY — HighEnd Wireless Audio
Alle Lösungen per WLAN haben einen spürbaren Zeitversatz, auch Airplay streamt nicht synchron sondern verzögert das Videobild am Rechner entsprechend, soweit ich weiß...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh