Kabelloses 5.1 Headset mit Mikrofon

_Cyber_

Semiprofi
hiho!

ich suche ein kabelloses 5.1 Headset mit Mikrofon - gibts sowas?

wenn nix kabelloses gibt sollte es wenn dann komplett passiv sein, wobei ich meine onboard soundkarte verwenden will und das ding kauf keinen fall per USB anstöpstle.

tipps und vorschläge? :-)

danke!

>>>Cyber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube sone ähnliche frage gab es schonmal. allerdings war das ergebnis glaube ich dass es funk kopfhörer nur in stereo gibt und dass mikrofone dazu groß und sehr teuer sind (ca 300€).
die mikrofone ware dann solche dinger wie beim fernsehen. da haben die ja vorne irgendwo das kleine mikro angeklemmt und hinten irgendwo nen recht großen sender....

will dir nicht die hoffnung nehmen aber ich glaube dass es sehr unwahrscheinlich ist dass es sowas gibt. sicherlich kann man sowas realisieren (auch als privatperson) jedoch is es sicherlich besser wenn man sich nen normales 5.1 headset holt als dann mit mehreren sendern an sich
rumzurennen (ich stell mir grad das bild vor :lol:)...

ja ich schließe mich ihm an.. kauf dir lieber ein " schnur " headset;)

ok, dann vergesse ich das kabellose ...

gibt es was passives, wobei ich meine onboard soundkarte verwenden will und das ding kauf keinen fall per USB anstöpstle.

dieses speedlink medusa ist glaub ich nicht passiv, oder?

danke!

ich habe mal auf die schnelle bei geizhals nach dem medusa geguckt. leider steht bei der normalen version nicht wie das angeschlossen wird. jedoch bei der "pro gamer edition" steht dass es per usb UND klinke geht!

warum passiv? weil jeder trafo mehr strom braucht und kostet ... ich weiß, könnte ich auch immer abstecken, aber ...

dass es da so viele medusas gibt ist sher verwirrend, muss mich da mal reinlesen was da die unterschiede sind ...

>>>Cyber

//Edit: kann mir jemand den unterschied zwischen Modell Nr. 8790 und Modell Nr. 8793 sagen? in bezug auf die lautsprecher pro ohrmuschel, damit verbundene qualität und stromversorgung?

danke!

>>>cyber

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den support gefragt ...

Code:
Die Medusa Serie hat 4 Lautsprecher pro Seite, Front,Rear,Center und Sub, das ist bei allen gleich. Beim SL-8793 ist die Stromversorgung über USB oder mit dem mitgelieferten Netzteil. Der USB Stecker beim SL-8793 ist nur für die Stromversorgung, die Anschlüsse beim SL-8793 sind klinke 3,5 mm und ohne Verstärkerbox. Das SL-8790 hat eine Verstärkerbox die per Adapter mit Strom versorgt wird, aber das SL-8790 wird nicht mehr hergestellt, dafür gibt es jetzt die SL-8796.

...falls noch jemand rätselt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh