[Kaufberatung] Kabelloses Headset für PS5 und Xbox One S (beide kompatibel)

WaterCoolMaster

Experte
Hallo an euch,
ich habe einen Kollegen, welcher sich die PS5 und die neue Xbox One S oder wie diese heißt holt/geholt hat.
Nun spielt er gerne online und in Ruhe dort seine Games, aber ein Problem welches er hat, er hat noch kein kompatibles Headset welches auf BEIDEN Konsolen funktioniert.

Er möchte sich nun gerne eins holen, ich habe auch für ihn schon gegoogelt, aber man bekommt dort nur sehr schlechte Ergebnisse.
Dann lande ich auf Amazon und dort steht dann oft nur, dass entweder das Headset für die PS5 oder nur für die Xbox geeignet wäre ...

Kann das wirklich sein?
Funktionieren die Kabellosen nicht ganz einfach über Bluetooth und sollten daher auf beiden Konsolen gleich einfach funktionieren?
Er möchte auf alle Fälle ein kabelloses haben.

Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp parat?
Preisliche ist vielleicht so für 100-200E vorgesehen, habe ihn noch nicht ganz danach gefragt.

Kann mir bitte jemand bei diesem Thema weiterhelfen?
Ich bin euch sehr dankbar,
Mit freundlichen Grüßen,
WaterCoolMaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kläre das tatsächliche Budget, dann teile durch 2 und du hast dein Einzelbudget pro Konsole.

Zb Sony Pulse Headset für die PS5

Die kabelosen klingen doch alle total schlecht.
mein kumpel hat sich auch das Puls geholt und meinte das es ne einzige Enttäuschung sein soll.
ein studiokopfhörer klingt bei den beiden Konsolen richtig gut wenn man diesen am Controller anklemmt.
das Astro A50 klingt noch recht gut und ist kabellos aber kostet auch ordentlich und muss auch immer umgesteckt werden und benötigt auch einen HDMI audio Splitter.
einfach den Superlux HD681Evo kaufen und zu Headset umbauen und man hat fürs geld das beste Headset welches zwar nen kabel hat aber dann für den preis auch absolute Referenz ist.

Spontan fällt mir nur das XBOX Headset von Microsoft ein, wenn man es mit nem Bluetooth Dongle kombiniert.

An der XBOX über das proprietäre XBOX WiFi Protokoll. An der PS5 mit Bluetooth via USB Bluetooth Soundkarte

Vielen lieben Dank,
ihr leistet hier Pionierarbeit, da auf ganz Google keine gescheiten Ergebnisse vorhanden sind, und ich denke nicht nur mein Kolleg wird sich eine Xbox und PS5 holen, also nochmals vielen lieben Dank.
Ich werde ihm diesen Thread hier senden, und bin dann auf seine Meinung gespannt! :)

Mit freundlichen Grüßen
WaterCoolMaster
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kläre das tatsächliche Budget, dann teile durch 2 und du hast dein Einzelbudget pro Konsole.

Zb Sony Pulse Headset für die PS5

Logischerweise möchte man sich keine 2 Headsets kaufen, sondern lieber eines welches dann ein bisschen hochwertiger ist, sollte doch Sinn machen, nicht?
Ich z.B schleife alles zu meinen PC weiter, und verbinde dort meine Apple Air Max Pro oder wie die Teile heissen, weil ich einfach diese liebe und diese wunderbar gut funktionieren, aber sonst leider nur direkt mit der PS4 leider nicht kompatibel sind.

In diesem Punkt kann ich meinen Kollegen schon verstehen, 2 Headsets glaube ich würden nicht unbedingt Sinn machen für ihn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh