[Kaufberatung] Kabelloses Headset gesucht

mallone

Semiprofi
Moin, da mein Sohn schon einige Kabelgebundene Headsets durch hat möchte ich Ihm was gute und und ein Schnurloses Headset kaufen.
Nun ist die Frage welches.
Ein Bekannter hat das Logitech G930 welches vom Sound gut sein soll, Übertragung ist da per Funk und preislich liegen die so um die 120€.
Gestern beim "Ich bin doch nicht blöd Markt" habe ich von Razor Bluetooth Kopfhörer gesehen die aber auch je nach Modell zwischen 150 und 200€ gekostet haben.
Bluetooth hat der Rechner on Board.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
Mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, da mein Sohn schon einige Kabelgebundene Headsets durch hat möchte ich Ihm was gute und und ein Schnurloses Headset kaufen.
Nun ist die Frage welches.
Ein Bekannter hat das Logitech G930 welches vom Sound gut sein soll, Übertragung ist da per Funk und preislich liegen die so um die 120€.
Gestern beim "Ich bin doch nicht blöd Markt" habe ich von Razor Bluetooth Kopfhörer gesehen die aber auch je nach Modell zwischen 150 und 200€ gekostet haben.
Bluetooth hat der Rechner on Board.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
Mallone

Reinen Gewissens leider nichts denn ein Headset wird von sich an schon seinen Preis nicht gerecht und das einzige was mir einfällt wäre das Beyer Dynamic MMX 300 was wirklich einen guten Sound hat ist aber recht teuer. Alle anderen Headsets haben keinen guten Sound, keines alles nur Abzocke womit viel Geld verdient wird und dazu kommt das bei einem Kabellosen die Übertragung 70% des Preises ausmacht.

Wer billig kauft, kauft leider doppelt, dreifach oder auch mehr. Also nimm lieber das MMX300, da haste so ziemlich das beste für deinen Sohn ausgesucht und bei Thomann haste sogar 3 Jahre Garantie. Nach der Garantiezeit kannste dann das Headset direkt zu Beyerdynamic schicken und es dann reparieren lassen was nicht zu teuer werden solle. Gute Soundkarte sollte aber vorhanden sein um das MMX 300 auch auszureitzen.

Beyerdynamic MMX-300 New Facelift

das hat aber kabel ;)

dann kann man gleich nen dt 770 / 990 + fiio + samson mic nehmen

Laufzeiten von 8-20h sind aber auch nicht gerade top.
Am Ende wird es doch die halbe Zeit mit Kabel betrieben, weil das Laden nervt.
Und wenn nach 2 oder 3 Jahren die Akkus hinüber sind sowieso - außer sie sind wechselbar, aber bei Razer glaub ich das kaum.

Kauf doch einfach einen Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel und ein Mic dazu. Ich vermute, dass er die Headsets immer durch einen Kabelbruch killt? Es ist günstiger ein neues Kabel zu kaufen >5€ als ein schlechtes Funkheadset ohne guten Klang, was sowieso überteuert ist.

Günstige bsp. Konfiguration Superlux Evo mit Zalman Mic oder mit Samson Mic oder mit der Kombination aus einer Klinkenkupplung mit ansteck Mic Klinkenkupplung + Boom Pro mic / Beyerdynamic Custom Headset Gear

Mit so einer Kombination aus Kopfhörer mt abnehmbaren Kabel und einem extra Mikro bist du wesentlich flexibler, falls dein Junio irgendwann bessere Kopfhörer haben möchte. Und ein Kabel ist wirklich nicht teuer, wenn das mal pro Jahr kaputt geht oder alle 2 Jahre. Wenn er es aber schafft den Kopfhörer selbst kaputt zu machen und deshalb so einen krassen Headsetverschleiß hat, dann würd ich ihm gar keins kaufen, solange er nicht lernt mit Hardware umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal das Astro A50 an, sehr gutes Wireless Headset, schlägt das Logitech (G930) um Längen. Wirklich tolles Teil! Liegt allerdings etwas außerhalb des Budgets :d

Ich habe das logisch g930 Sound ist eigentlich gut aber ich habe ständig kratzen und rauschen und die Verbindung bricht auch öfters ab.

das hat aber kabel ;)

dann kann man gleich nen dt 770 / 990 + fiio + samson mic nehmen

Wird aber um einiges länger halten als jedes wireless headset aufm Markt ;)

Guck dir mal das Astro A50 an, sehr gutes Wireless Headset, schlägt das Logitech (G930) um Längen. Wirklich tolles Teil! Liegt allerdings etwas außerhalb des Budgets :d

Wird aber bereits von der BD DT-serie gnadenlos gegen die Wand geklatscht... Und die gegnerortung ist noch schlechter als beim kleinen Bruder, Astro A40 ^^

Da wäre ein MMX 300 wirklich die bessere wahl, besonders wenns so lange wie möglich halten soll.

@ TE: Ich schließe mich den meisten hier an: Wenn du deinem Sohn was gutes tun willst, kauf ihm ein MMX 300, oder noch besser: ein DT 770/990 für 130-150€~ + 35€ Samson Go Mic (USB microfon, besserer sound als bei jedem headset). Da hat er WIRKLICH was für die ewigkeit.
Denn ein Wireless headset wird kein stück länger halten. In der regel gehts sogar meist schneller kaputt, weil die übertragungstechnik oft probleme macht.

Zuletzt bearbeitet: