Kabelloses Headset/Kopfhörer für 100-200€

masterhees

Experte
Einen wunderschönen Montag Abend,

Ich bräuchte eure Hilfe ich bin auf der Suche, nach einem Kabellosen Headset oder Kopfhörer.

Wie oben genannt Budget 100-200 €.
Soundkarte ist nicht vorhanden und der Anwendungsbereich ist Gaming mehr nicht.

Falls ihr noch Infos braucht einfach fragen.

Es wäre super wenn ihr mir was empfehlen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx, :cool:

Du wirst dazu viele Meinungen erhalten. ;) Hier ist meine:

Wozu denn kabellos, wenn du den Kopfhörer eh stationär zum Gaming betreibst? Für das Budget kriegst du kabelgebunden deutlich mehr Klangqualität als kabellos. Auf eine Soundkarte bzw. DAC/KV würde ich in der Budgetregion keinesfalls verzichten.

Suchst du ein Headset (inkl. Mikrofon) oder reine (Hifi-)Kopfhörer?

Gruß, :wayne:

Richtig, genau meine Meinung. Wenn es nur zum Spielen ist, bekommst du mit 200€ weit bessere, kabelgebundene Hörer. Für Shooter wären diese Hörer wie legales Cheaten:

Beyerdynamic Dt 880 Edition
AKG K701
AKG K702
AKG Q701
AKG K612

Mir wäre Kabellos lieber, es ist natürlich wünschenswert, aber ich glaube ich sollte mich nicht so sehr auf den Kabellos Faktor versteifen.

Ich würde mich freuen wenn mir am besten ein Kopfhörer und zusätzlich ein Mikrofon empfohlen wird, falls nur Kopfhörer empfohlen werden, werde ich erstmal mein Zalman weiter nutzen.

Siehe meinen letzten Beitrag! ;)

Mir wäre Kabellos lieber, es ist natürlich wünschenswert, aber ich glaube ich sollte mich nicht so sehr auf den Kabellos Faktor versteifen.

Ich würde mich freuen wenn mir am besten ein Kopfhörer und zusätzlich ein Mikrofon empfohlen wird, falls nur Kopfhörer empfohlen werden, werde ich erstmal mein Zalman weiter nutzen.
Damit können wir schon eher arbeiten. ;)

Zwei Möglichkeiten. Entweder Kopfhörer plus separates Mikrofon oder Headset (mit integriertem Mikrofon).Ferner lege ich dir einen DAC/KV ans Herz, beispielsweise den Fiio E10K.

Ein wirklich tolles Gaming Headset mit annähernd Hifi-Klang sind die Qpad QH-85 (offen) und -90 (geschlossen), das QH-90 habe ich erst vor wenigen Wochen erstanden und bin davon mehr als angetan. Da bleibt noch genug vom Budget für deinen DAC/KV, alternativ eine Soundkarte mit integriertem KV.

Eine andere Option sind wie Madz schon sagt o.g. Hifi-Kopfhörer im Bereich 150-200 Euro plus z.b. solch ein Zalman-Mikrofon, dass du dir beispielsweise ans Kopfhörerkabel clipsen kannst. Das ist in Sachen Sprachaufnahme zwar nicht so "sauber" wie bei einem richtigen Headset, laut vieler Meinungen aber durchaus ausreichend. Für mich war das keine Option, sodass ich die Mikrofon-integriert-Variante genommen habe (siehe vorheriger Absatz). Generell rate ich dazu, jede Option mal zu testen. Zurückschicken kann man beim großen Amazonas unkompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten abend, was würdet ihr den empfehlen, einen guten Kopfhörer oder ein billigern Kopfhörer mit zusätzlichen DAC/KV.

Momentan nutze ich ja schon ein Zalman-Mikrofon also wäre das mit dem ranclipsen nichts neues für mich.

Ein guter Kopfhörer bringt deutlich mehr, als ein billiger mit DAC.

Was heist keine Soundkarte? Onboard vorhanden, oder gar nix?
Ansonsten +1 für anständige Kopfhörer

Wunderschönen guten abend, was würdet ihr den empfehlen, einen guten Kopfhörer oder ein billigern Kopfhörer mit zusätzlichen DAC/KV.

Momentan nutze ich ja schon ein Zalman-Mikrofon also wäre das mit dem ranclipsen nichts neues für mich.
Bei einem Gesamtbudget von 200 Euro sprechen wir so oder so nicht von einem billigen Kopfhörer, sondern von ordentlichen Kopfhörern mit ansteckbarem Mikrofon (z.B. Kingston Cloud, Qpad QH-85/-90) plus DAC/KV (z.B. Fiio E10K) oder eben schon richtig guten Kopfhörern ohne DAC/KV (z.B. Beyerdynamic DT880/990 Pro).

Zum Gaming mit TS/Skype müsstest du in dem Fall aber ein externes Mikrofon (beispielsweise die erwähnte Zalman-Lösung) verwenden. Ansonsten kann dir vielleicht jemand vergleichbare Kopfhörer mit integriertem Mikrofon in der 200 Euro Region empfehlen, ich kann es nicht.

Mir war die Option mit dem ansteckbaren Mikro zu "unsauber", sodass meine Wahl erst kürzlich auf das Qpad fiel. Mit dem Fiio habe ich eine anständige Kombination für mich gefunden, die mir in Sachen Soundqualität mehr als ausreicht.

Ein guter Kompromiss wären die 770 Pro plus den Fiio, kommst du knapp über 200 Euro raus. Zunächst musst du dir aber die Frage stellen, ob du offene oder geschlossene Bauweise bevorzugst. Mein Tipp: Teste beide Bauweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Onboard Soundkarte von meinem Asus CROSSHAIR V FORMULA-Z.

Ich habe eben noch bemerkt das alle der Kopfhörer offen bzw Halb geschlossene sind, würdet ihr eher solche empfehlen, da ich momentan die Superlux 681 HD habe und der Halbgeschlossene Style ist mir fast schon zu "offen" also ich mag es nicht wenn ich was von meiner Umwelt mit kriege, daher bin ich sonst auch eher der In Ear Typ.

Hättet ihr dafür noch Empfehlung, das wäre mega nett.

Lg Masterheese

Sehr interessantes Thema. Ich habe auch die Superlux und bin ansich zufrieden.. aber... ja ich möchte einfach was anders. (In Verbindung mit der Asus Xonar DG oder so ähnlich :d )

Nach einiger Suche bin ich immer wieder auf die Qpad 85 gestoßen, da ich bei den 90 wahrscheinlich zu sehr abgeschirmt bin und mir das eventuell auch zu basslastig wäre. Preislich sind dieses natürlich auch extrem attraktiv.

Allerdings möchte ich mir auch was vernünftiges über die nächsten Jahre nutzen. Daher lese ich hier gerne mit.

Ich habe die Onboard Soundkarte von meinem Asus CROSSHAIR V FORMULA-Z.

Ich habe eben noch bemerkt das alle der Kopfhörer offen bzw Halb geschlossene sind, würdet ihr eher solche empfehlen, da ich momentan die Superlux 681 HD habe und der Halbgeschlossene Style ist mir fast schon zu "offen" also ich mag es nicht wenn ich was von meiner Umwelt mit kriege, daher bin ich sonst auch eher der In Ear Typ.

Hättet ihr dafür noch Empfehlung, das wäre mega nett.

Lg Masterheese

woher kommst du denn?

idealerweise wäre probehören eine sehr gute möglichkeit dein kopfhörer zu finden.

Sehr interessantes Thema. Ich habe auch die Superlux und bin ansich zufrieden.. aber... ja ich möchte einfach was anders. (In Verbindung mit der Asus Xonar DG oder so ähnlich :d )

Nach einiger Suche bin ich immer wieder auf die Qpad 85 gestoßen, da ich bei den 90 wahrscheinlich zu sehr abgeschirmt bin und mir das eventuell auch zu basslastig wäre. Preislich sind dieses natürlich auch extrem attraktiv.

Allerdings möchte ich mir auch was vernünftiges über die nächsten Jahre nutzen. Daher lese ich hier gerne mit.
Ich hatte beide hier und habe das geschlossene 90er behalten. Bass-lastig ist es nicht, ich spiele beim Fiio E10K sogar den Bass-Boost zu. Der offene 85er hatte deutlich zu wenig Bass und war halt offen: Überhaupt nicht mein Ding.

Ich kann nur empfehlen, beide direkt zu vergleichen. Das sind für mich Welten gewesen, obgleich die pure Soundqualität die gleiche ist. Und hören tu ich mich selbst trotzdem noch beim TS/Skypen während dem Zocken.

Danke für den Tipp. Vielleicht werde ich mir beide mal anhören.

Wenn möglich auf jeden Fall beide Probehören. Beide haben Vor-und Nachteile deswegen sollte man auch beide gehört haben und nicht auf gut Glück kaufen. Bei dem Preisbereich sollte das ja möglich sein :)

Ich komme aus der Nähe von Hildesheim in einem kleinen Kaff und hab keine Ahnung wo ich die Probehören soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh