kabelloses headset

Novgorod

Neuling
ich suche ein einigermaßen passables schnurloses headset.. bisher gefunden habe ich diese bluetooth handy dinger, mit denen ich nix anfangen kann.. das headset muss stereo sein und 100% PC-kompatibel.. die klangqualität muss nicht spitzenklasse sein (soll in erster linie für skype genutzt werden), aber auch kein walkie-talkie (hab sowas bei den bluetooth-dingern gelesen)..

es muss nicht bluetooth sein, es kann auch ein analogsound-funkwandler sein (für kopfhörer und mikrofon), wobei ich nicht glaube, dass es sowas überhaupt gibt.. es kann natürlich auch ein USB-gerät mit eigenem sender sein, auf jeden fall muss es sofort am PC funktionieren, z.b. als zusätzliche USB-soundkarte oder sowas, die zusätzlich angeschlossenen boxen müssen aber gleichzeitig auch funktionieren..
die reichweite sollte so groß wie möglich sein, aber die 10m vom bluetooth würden auch reichen..

also, gibts überhaupt sowas? ich hab bisher nur diese popeligen ohr-clips von logitech usw. gesehen.. gibts auch ein einigermaßen brauchbares headset (d.h. für beide ohren ;)) ohne kabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lidl hat glaube ich diese Woche eins im Angebot.
Wie es da allerdings mit Qualität und Preis aussieht kann ich nicht sagen, jedoch habe ich bisher nicht viele (eigentlich gar keine) solche Geräte gesehen.

mfg nic

ok, das lidl-angebot ist hier zu finden und etwa 10€ günstiger als der pulsar (außerdem entfallen versandkosten, weil lidl ja in der nähe ist).. trotzdem sind 80€ ganz schön happig, was vertretbar wäre, wenn die qualität wirklich gut ist..
achja, der lidl hat bluetooth 2.0, der pulsar hat 1.2 - wo ist da der unterschied?

und beide sehen nicht besonders komfortabel zum tragen aus...

e: es gibt auch das pulsar 590E für fast 30€ weniger! wo ist da genau der unterschied? das wird auf der webseite nicht ganz klar.. evtl. im zubehör? ist beiden modellen ein bluetooth dongle dabei (wie beim lidl teil)?

Zuletzt bearbeitet:
2.0 hat eine etwas bessere quali... ich weiß nicht, kann 1.2 auch schon stereo? wäre mal was zum nachgucken ^^

habe aber mein handyheadset (1.2) an pc angeschlossen und die sprachquali ist okay, haut mich nicht wirklich um.. aber okay...

Produktbeschreibungen aus amazon
Das Pulsar 590E bietet dieselben Funktionen wie das Pulsar 590A, lediglich der Lieferumfang wurde beim Pulsar 590E auf das Headset und das Netzladegerät reduziert...
Link

hier der unterschied von 1.2 und 2.0
* Bluetooth 1.2

weniger empfindlich gegen statische Störer (zum Beispiel WLAN) durch Adaptive Frequency-Hopping spread spectrum (AFH),
neue Pakettypen für synchrone Übertragung (eSCO),
maximale Datenübertragungsrate von 723,2 kBit/s

* Bluetooth 2.0 + EDR

etwa dreifache Datenübertragungsgeschwindigkeit durch Enhanced Data Rate (EDR) mit maximal 2,1 Mbit/s.
v2.0 + EDR ist abwärts kompatibel, d.h. es können gleichzeitig EDR und nicht-EDR Verbindungen bedient werden.
Spezifikation im Nov. 2004 veröffentlicht.

nutzt das lidl teil jetzt die 2,1 mbit/s aus und wird dadurch die qualität besser???

Link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh