Kabelloses Mikrofon für Headsets

Jolokia

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DT 770 und 880 aktuell. Aber Die KH haben ja nichts mit dem Mikro zu tun.
Das Modmic 5 ist mir eindeutig zu teuer was P/L angeht.

Nein, direkt nicht, ich denke nur weiter.
D.h. eigentlich, du willst verkabelt bleiben, nur das zusätzliche Kabel vom Mikrofon stört?

Eigentlich stört das Kabel als solches nicht. Dafür liegt das ganz gut übern Tisch.
Ich schau mir nur Alternativen an für n neues Mikro, wenn das Modmic gänzlich aufgibt.

Das Samson Meteor/GoMic sind ja auch interessant, aber ich glaube das wird zu viele Umgebungsgeräusche aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das GoMic selbst auch im Einsatz und dazu ne Mecha. Man kann jede Software so einstellen, dass nichts anderes aufgenommen wird außer deine Stimme. Kommt aber auch bissl drauf an wie laut die Umgebung ist und vor allem wie nah du das Mic an deinen Mund bekommst. Habe mir einen Microfonarm letzt extra gekauft damit ich nicht mehr so laut schreien muss bis die Sprachaktivierung in TS und Discord anspringt. Dadurch, dass es eine Nierencharakteristik hat werden eh fast nur Geräusche aufgenommen, die von vorne kommen. Alles was sich seitlich, hinter, über und unter dem Mic befindet, ist schon sehr gedämpft oder wird gar ausgefiltert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh