[Kaufberatung] Kabelloses Set ala MX5500

the_Jet

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat bezüglich einer neuen, kabellosen Tastatur & Maus-Kombination.

Hintergrund wieso kabellos:
Habe meinen PC auch an meinem 42er LCD angeschlossen. Problem nun, wenn ich auf der Couch sitze, kann ich meinen Rechner nicht bedienen.

Der PC steht ca 2m rechts von der Couch, daher hätte ein kabelloses Set auch keinen "Sichtkontakt" zum Empfänger. Föllt dadurch Funk weg und nur Bluetooth kommt in Frage, oder geht das mit beiden Technologien?

Dann noch ne Frage zum MX5500 Revolution. Gibts da was zu meckern? Da es ja nicht gerade billig ist, habt ihr vielleicht ne andere Kombi als Empfehlung?

Besten Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine alte Logitech MX 700 war auch ne Funkmaus und die hatte auch keine Probleme ohne Sichtkontakt mit dem Empfänger zu funktionieren.
Zwischen Empfänger und Maus war eine 5 cm Holzplatte und hatte keine ruckler.

Du verwechselst vermutlich Funk mit Infrarot, denn bei Infrarot muss immer Sichkontakt mit dem Empfänger bestehen.
Soweit ich weis ist der Unterschied zwischen Funk und Bluetooth nur die Frequenz, Bluetooth Mäuse haben i.d.R. ne größere Reichweite.
Aber die 2 Meter sollte für Funk krein Problem darstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh