Kabelmanagement + Leistungsfrage

MGrashalmS

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
132
Hallo allerseits,

ich hab mir jetzt tatsächlich meine 4 Bitfenix Spectre gekauft und benutze die jetzt in meinem Bitfenix Shinobi mit meinen 2 anderen Standardlüftern. Beim Einbau ging mir die Kabelage aber zunehmend auf den Geist, ich bereue es immer noch, mir beim Zusammenstellen kein Netzteil mit Kabelmanagement gekauft zu haben... :d
Drum frage ich, welches (leise) Netzteil ihr mir empfehlt, das Kabelmanagement hat und mein System auch noch effizient versorgen kann.

Meine Specs:

Bitfenix Shinobi mit 6 Lüftern (4x Bitfenix Spectre LED) an einer Lamptron FC6 und einem Laufwerk
Asus Maximus VII Ranger
Intel Core i7-4790K mit beQuiet Dark Rock 3
2x8GB GSkill TridentX 2400 DDR3
Seagate Barracuda 7200rpm
Crucial M500 480GB
MSI 770 TF 2GB

Derzeit läuft das beQuiet Straight-Power 500W fröhlich vor sich hin, super Netzteil, hat sich bisher auch nicht als zu schwach entpuppt, hat halt leider nur kein Management...

Wäre sehr froh, wenn mir da jemand eine Empfehlung geben könnte, 80 Plus Gold wäre erwünscht. Ich liebäugle ja mit den Dark Power Pro - PSUs von beQuiet, aber ich weiß nicht, ob das der Effizienz wegen nicht ein wenig oversized wäre...

Gute Nacht! :)

[EDIT: Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich gerne (mit vorhandener Luftkühlung) den Prozessor auf 4,5 GHz übertakten würde, das ist ja von Relevanz. Ebenfalls würde ich gerne noch 2-3 Kaltlichkathoden einbauen. :d ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt nahezu nix auf CM umzurüsten,du sparst maximal 2 Kabel.

Ansonsten guck dir das E10 500 CM oder das VS550 von Cooler Master an ;)
 
Also würde das mit Übertakten und den Kathoden watttechnisch noch passen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh