Kabelmodem Anschluss geht nicht

Coolzero82

Enthusiast
Hallo, ich habe eine Kabelmodem vom Thompson von KD, welches ich schon recht lange betreibe.
Jetzt wollte ich es an einen anderen Anschluss im Haus anschließen, an dem "neuen" Anschluss hängt heute auch das Kabelfernsehen von KD , also hab ich mir eine weiche besorgt und beides angeschlossen, Fernsehen geht problemlos bei dem Modem blinkt nur die Internet und PC-Link Led und nichts passiert. Auch wenn ich das Modem direkt an die Dose anschließen und den Fernseher weg lasse passiert genau das gleiche.
Wenn ich es zurück an den anderen Anschluss tun läuft es auf Anhieb.
Einer eine Idee was da schief läuft?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2 te Dose wird keine Multimedia Dose sein.

Das heißt?das da eine "normale" Antennendose sitzt und eine Multimedia Dose hin musste!?
Das ich Dose tauschen muss? Gergen was für eine?

Zuletzt bearbeitet:
Multimediadose / Multimedia TV Kabeldose - was ist das eigentlich?

http://www.amazon.de/multimediadose...1&rh=i:aps,k:multimediadose kabel deutschland

Sollte die Installation einer weiteren Dose möglich sein (kommt auf die erste an),empfehle ich die Installation einer MMD.Bei der Montage einer normalen Anschlußdose müßte die vorhandenen MMD gegen eine MMD HPF(Durchgang mit Hochpassfilter)getauscht werden(damit US im Durchgang gesperrt wird,sonst gibt es Störungen).
Bei 2 Dosen muss die erste wohl eine mit Durchgang sein und die 2 te die Empfangsdose, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja so ganz verstanden hab ich das auch nicht:-(
Ich werd die Abdeckung von beiden Dosen nachher mal weg machen dann müsste ich ja einen Unterschied zwischen der wo es funktioniert und der wo es nicht funktioniert sehen!?
Und dann mal weiter schauen

Danke schon mal für die Hilfe bis hier hin

Ich empfehle es dir das du es an die Hauptdose anschliesst desto kürzer das Kabel desto schneller und Stabiler das Internet!

Ja das wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, bzw ich werd die Hauptdose versetzen, mal sehn wie dann das Signal ist, ansonsten muss ein Techniker vielleicht bei den Verstärker sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh