Kabelnachbestellung für BQT P6-PRO 850W

N30

Enthusiast
Hallo!

bei meinem Umzug sind leider die Kabel verschwunden :( wie kann ich diese denn nachbestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo N30,

leider gibt es für die P6 keine Ersatzkabel mehr, tut mir leid.

Gruß

Marco

Gibts denn nicht kompatible von einem anderen?? Ich brauche eigentlich nur die Grafikkarten Kabel...

Hallo N30,

leider nein - die Kabel anderer Serien sind leider nicht kompatibel.

Gruß

Marco

schön das bequiet das wie apple hält ... gerät teuer verkaufen und zubehör noch teurer und inkompatibel!

geht denn wenigstens das kabel eines schwächeren netzteils der p6 serie!? oder passen die auch nicht

Hallo N30,

leider hast du dich im Vorwege nicht richtig informiert, denn be-quiet! versendet, sofern verfügbar, ein einzelnes Ersatzkabel absolut kostenfrei. Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Kabel durch eigenes Verschulden abhanden gekommen ist. Lediglich im Fall das mehrere Einzelkabel, oder ein kompletter Kabelsatz benötigt wird fallen kosten an. Somit entspricht deine Aussage nicht ganz der Wahrheit und der Vergleich hinkt.

Aufgrund technischer Veränderungen und neuen Entwicklungen ist mitunter eine Veränderung des Layouts von Nöten, was dann eine Veränderung der netzteilseitigen PIN-Belegung der modularen Kabel nach sich ziehen kann.

Die Kabel der P6 Serie sind untereinander kompatibel, du kannst also auch ein Kabel eines schwächeren, oder stärkeren P6 Netzteils verwenden.

Danke für dein Verständnis,

Gruß

Marco.

Gibts denn nicht kompatible von einem anderen?? Ich brauche eigentlich nur die Grafikkarten Kabel...
Ey, das Teil ist ~8 Jahre alt. Was erwartest du?!
Vorgestellt wurde es 2005/2006...
Und Ende 2007 wurd schon die P7 Serie vorgestellt...

Sorry, aber den alten (Mist)Haufen solltest entsorgen!!
Bevor er dir um die Ohren fliegt...

Wegen solch einem uralten Gerät solch einen Aufstand zu machen, wie du es hier gerad tust, ist einfach nur mal lächerlich.

Überleg mal, wie lang das Gerät aus der Garantie ist!!
4 Jahre? 5 Jahre??

- - - Updated - - -

Aufgrund technischer Veränderungen und neuen Entwicklungen ist mitunter eine Veränderung des Layouts von Nöten, was dann eine Veränderung der netzteilseitigen PIN-Belegung der modularen Kabel nach sich ziehen kann.
Nenns doch gleich beim Namen:
Ihr habt euch damals von Topower getrennt und mit den FSP Geräten wurd auch ein neues CM System von nöten, da das alte nicht mehr genutzt werden konnte...

Tjo, bei anderen Herstellern gibts selbst bei aktuellen Serien 10 verschiedene Kabelsätze. Bei euch sinds genau zwei einhalb (beim P10 wurden die Nasen der PCie Kabel geändert)...

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich bestätigen, habe selbst schon diesbezügliche Probleme gehabt, durch be quiet wurde mir schnell und problemlos geholfen. Ich habe noch ein altes Netzteil hier rumliegen weiß nur nicht aus welcher Serie, da steht nur Dark Power pro drauf. Habe den Kollegen schon angeschrieben vielleicht kann ich ja weiter helfen, wo doch bald Weihnachten ist:):):)

Hallo Stefan,

dass wir die Fabrik gewechselt haben ist nicht unbedingt ein Geheimnis und nicht der alleinige Grund für den Wechsel der Pin-Belegungen.

Hallo Maexi,

das ist sehr nett von dir, dass N30 aushelfen möchtest. Ich hoffe er geht auf dein Angebot ein.
Dafür ist so ein Forum ja auch gedacht - und nicht um, wie es im neudeutsch so schön heißt, rumzuflamen...

Euch allen eine frohe Weihnacht!

Gruß

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh