Kabelpeitsche zum abgreifen der Spannungen an der 780ti Classified Kingpin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von Dominik den letzten in D verfügbaren ProbeIt Connector bekommen. Im US Shop ist er noch verfügbar, dort wird aber nicht nach Europa versendet.
Vielleicht zeigt sich doch noch etwas Bedarf, so daß der Adapter wieder in das Programm des europäischen Shops aufgenommen wird.
Alternativ selbst bauen, die Steckerbelegung ist auf der EVGA Support Seite zu finden, Problem war bei mir, aus der Ferne über das WWW den passenden Stecker zu finden. Wenn man dessen genaue Bezeichnung wüßte, könnte man den sicher bei Conrad & Co bestellen. Wenn ich zu Hause bin, schaue ich mal nach, ob auf dem Stecker die Normbezeichnung drausteht, in dem Fall schreibe ich sie Dir hier noch rein.
Eine gute Sache ist das Messen der konkreten Spannung auf jeden fall, Kingpin schreibt auf seiner seite selbst, daß der VRM Controller (bei allen Classifieds) deutlich mehr Spannung an die GPU anlegt, als man in der Software oder mit dem EvBot einstellt. Er hat Bilder, bei denen im EvBot 1,4 Volt eingestellt sind, an der GPU hat er 1,51V gemessen. Das war mir dann auch zu gefährlich, weil bei meiner Dual Classified vermutlich das gleiche verhalten auftritt, deswegen will ich auch beim Benchen direkt messen, was anliegt. Meine Karte geht zu gut, um sie mit zu viel Spannung abzuschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Info.
Hab bis jetzt auch immer nachgemessen und anhand der Tatsächlichen Daten übertaktet da man den ganzen Software Tools einfach nicht trauen kann.

Hi, momentan habe ich leider keines mehr, da wir die in EU nicht separat vertreiben.
Ich werd mich hier nochmal melden sobald ich eins habe.

Vielen Dank schonmal für die Mühen, ich warte dann einfach und hoffe das bald wieder welche vorhanden sind.

Der Connector ist gestern angekommen :bigok:
Ist aber schon heftig wie viel die Classified Kingpin mit dem Kingpin Bios übervolted

:) dafür ist die Karte gebaut worden :)

Welche Taktraten erreichst du denn?

Bin zur Zeit bei 1354 / 1900 bei 1.212 im Evga Precision. Real haut er aber 1,3V drauf.
Ich hätte nochmal eine Frage zum Wasserkühler von EK.
Der Kühlt ja leider nur die Hauptphasen. Die 3 dahinter werden nun aber sau heiß, können die das ab oder sollte man lieber noch passivkühler anbringen?
EK-FC780-GTX-Classy_full_NP_590.jpg

da sollte noch n bisschen was gehen... abkönnen sollten sie es aber wenn man da noch nen kleinen passiven draufmacht ist es nie verkehrt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh