Kabelproblem bei Lüfterregelung

RobertJ

Enthusiast
Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Lüfterregelung.

Ich hab ein Gehäuse da sind schon 4 Lüfter drin.Allerdings die 4-pin Molex Stecker/Adapter.

Jetzt geht aber vom Lüfter nur 2 Kabel weg in den besagten Molex der vermutlich auch als normaler Stromstecker dient,da männlich/weiblich dran ist.

Jetzt ist es so das ich eine Zalman-Lüftersteuerung MFC2 benutze die über RPM geregelt wird.Muss ich meine Lüfter komplett austauschen,da man ja glaub ich 3 Adern benötigt oder geht das noch irgendwie anders?

Diese Adpater hab ich drauf,damit ich die anschlusstechnisch überhaupt an den MFC2 bekomme:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_117&products_id=184

Bin gerade bischen verwirrt was ich machen kann.Übers Mainboard hatte ich die auch schon laufen,aber auch ohne Drehzahl.

Danke euch schonmal für die Aufklärung
Gruß
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es am Mobo geht sollte es am der LS genauso gehen, aber ich würd das Geld für die LS sparen und die Lüfter auf 5/7V "regeln" in dem ich die Kabel der 4pol-Stecker vertausch, sodass die Lüfter nicht an der 12V und einer ground (schwarz) hängen sondern an der 12V(gelb) und der 5V(rot) (sind dann 7V) oder eben an der 5V (rot) und einer ground (schwarz).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh