kabelreceiver an av-receiver?

highlight

Urgestein
Hallo,

ist das irgendwie moeglich, dass ich mein kabelreceiver von unitymedia an meinem av-receiver anschliessen kann?

Kabelreceivee hat
2x scart
1x spdif

av-reveiver : onkyo 508

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mit nem spdif Kabel.

Spdif Kabel > av-Receiver
Dose > kabelreceiver > tv

Und wie ist das mit Bild? Einfach via scart ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, Bild per Scart direkt an den TV und wenn ein Film kommt der sich lohnt über den AV anzuhören einfach den Ton am TV ausschalten.

ich bins nochmal ^^

kann man das bild auch über av-receiver durchschleußen ?

weil über scart muss ich immer input wechseln, damit ich fern schauen kann.. und ist etwas nervig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Adapter funktionieren nicht immer in beide Richtungen.
Ist unvorstellbar, aber ist leider so.
Gerade wenn die Scart-Seite unvollständig belegt ist kanns Probleme geben mit dem Richtungswechsel.

inwiefern leidet die qualität ? ich meine über scart ist ja nicht viel besser oder?

habe noch den adapter von xbox 360... geht das auch ? ^^ :d

sieht so aus : http://www.allmystery.de/dateien/70181,1296388284,Xbox_360_SCART_Adapter.png
Scart -> RGB
Cinch -> FBAS
Ich konnte bei meiner Dbox2 schon einen Unterschied feststellen.Scart ist deutlich besser in der Qualität,wenn man den Ausgang auf RGB einstellt ;).

Du brauchst so einen Adapter,wie ich ihn gepostet habe. Mit dem Schalter,damit du die Richtung einstellen kannst.
Der Xbox-Adapter kann nur von Cinch zu Scart,du bräuchtest aber die andere Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh