Kabelsatz für CM-Netzteil selber machen. Wie gehe ich vor?

Falles

Semiprofi
Hallo,

Ich habe mir im Marktplatz ein Seasonic X-560 Netzteil gekauft welches ich in mein Fractal Design Node 304 (ITX-System) einbauen will. Da der mitgeliferte Kabelsatz wohl wieder deutlich zu lang ist und auch eher weniger gut geeignet ist, um gut und sauber verlegt zu werden, möchte ich mir gerne aus diesem Standard-Kabelsatz einen Custom-Kabelsatz bauen. Dieser soll dann die genau benötigte Länge haben und gesleeved werden, sodass ich möglichst gut "ums Eck" komme.

Was gilt es dabei zu beachten. Kann ich solche Kabel einfach kürzen oder stimmt dann der Widerstand nicht mehr? Welche Werkzeuge werde ich dafür brauchen? Das Material von dieser Seite soll wohl das beste am Markt sein: http://en.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve-kits-tools/sleeve-kits/mdpc-sleeve-kit.htm

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das set von corsair wird wohl nicht am seasonic passen.

Das Corsair Netzzeil ist doch nur ein umgelabeltes Seasonic oder nicht?

Wie könnte ich die Kabel selber machen?

mfG

ich bräuchte ja dann auch die nötigen Connectoren. Einmal die die am Netzteil angeschlossen werden und dann die für die einzelnen PC anschlüsse. Wo bekomme ich denn die Stromkabel an sich und womit sleeve ich die am besten, sodass sie möglichst flexible sind.

mfG

Ich habe den Thread ein wenig verändert und würde mich über eure Hilfe freuen.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh