Kabelset für Netzteil mit CM selber machen. Wie gehe ich vor?

Falles

Semiprofi
Hallo,

Ich habe mir im Marktplatz ein Seasonic X-560 Netzteil gekauft welches ich in mein Fractal Design Node 304 (ITX-System) einbauen will. Da der mitgeliferte Kabelsatz wohl wieder deutlich zu lang ist und auch eher weniger gut geeignet ist, um gut und sauber verlegt zu werden, möchte ich mir gerne aus diesem Standard-Kabelsatz einen Custom-Kabelsatz bauen. Dieser soll dann die genau benötigte Länge haben und gesleeved werden, sodass ich möglichst gut "ums Eck" komme.

Was gilt es dabei zu beachten. Kann ich solche Kabel einfach kürzen oder stimmt dann der Widerstand nicht mehr? Welche Werkzeuge werde ich dafür brauchen? Das Material von dieser Seite soll wohl das beste am Markt sein: http://en.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sle...sleeve-kit.htm

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst passende Litze (in AWG18 oder 0,75mm²), eine Crimpzange, Pins und die Steckerbelegungen.

Meine ehrliche Meinung: Wenn du bei sowas nachfragen musst, solltest du das vll. nicht selbst machen ;)

Also handwerklich traue ich mir das schon zu, und für den Rest nehme ich mir eben kompetente Hilfe aus dem Forum. Kann ich nicht "einfach" die vorhandenen Kabel kürzen und dann jeweils einen neuen Anschluss machen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Und die Länge ist dabei völlig egal? Nicht, dass dann zu viel oder zu wenig Strom ankommt?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Ne das ist egal, ist ja das gleiche, wie wenn du komplett neue Kabel bastelst. Da ist die Länge ja auch egal.

Ich stell halt lieber eine "blöde" Frage zufalls, als dass ich am Ende was falsch gemacht habe. Bestelle mir dann jetzt mal einen zweiten Kabelsatz, mit dem ich probieren kann.

mfG

Du solltest nur die richtige Seite kürzen ;)

Das X560 hat mehrere Pins bei deinen zwei Kabel reinlaufen.

Ich hab den offizielen Belegungsplan hier herumfliegen, falls du ihn brauchst.

Edit: Bitte per PN ich guck in den Bereich hier nur selten rein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh