Kabelsharing

benji

Neuling
ich komm nicht weiter und hoffe das mir hier jmd helfen kann!
hier im betrieb wurden mehrere arbeitsplätze vom keller in das
obergeschoss verlegt.
so das problem welches sich erst im laufe des umzuges herauskristallisierte
war das oben nich genügend netzwerkdosen vorhanden sind.
es liegen zwar "cat 7" leer kabel in den kabelschächten und sind im Serverraum auch auf einem Patchpanel angelegt.
es ist aber immer nur ein kabel für zwei netzwerkdosendosen vorgesehen.

so meine frage: woher weiß ich wie ich die kabel jetzt auf den auflegen kann, damit das netzwerk wieder richtig funktioniert.

ich hoff jmd kann damit was anfangen und mir helfen.
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir jetzt mal die belgung auf dem patchpanel angesehen und dort sind das spezielle anschlussdosen welche das auf zwei ports verteilen.
aber in den büro's sind nur normale dosen verfügbar!
kann ich auch das kabel an einer ganz normalen dose so splitten das zwei dosen belebt sind??

sollte normal kein problem sein, da du ja 4 adernpaare hast und nur 2 für ne 100mbit verbindung brauchst. ist im endeffekt nur wichtig das eben an jeder dose ein paar an 1 & 2 und ein paar an 3 & 6 liegt.

Du müßtest erstmal irgendwie rausbekommen, wie die Ports am Panel belegt sind und dann die Dosen im Büro entsprechend anschließen. Es dürfte reichen, wenn du den Typ des Panels bzw. dieser Ports rausfindest - die Belegung findest du dann über Google.

warum hängst an den einen port der belegt ist nicht einfach n switch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh