Kabelsuche: Minidisplayport - Displayport 3m mit Sound

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Bin auf der Suche nach nem 3m langen Displayport- Kabel (Graka hat Mini Displayport Buchse) zum Anschluss an meinen Monitor (Displayport-Buchse normal). Am Besten vergoldet und mit der Möglichkeit Sound zu übertragen (Dann fällt das zusätzliche Kabel weg! ;-) )

Habe jetzt folgendes gefunden:
Delock > Produkte > Kabel > 82699
Auf Anfrage beim Kundenservice erhielt ich folgende, "qualitativ hochwertige" Antwort:

In unserer technischen Datenbank sind keine Informationen im Bezug auf eine Audio-Unterstützung enthalten.
Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass unser Kabel diese Funktion nicht unterstützen kann.

Meint ihr, das Kabel taugt trotzdem? Habt ihr ne andere Alternative? Auf weiß hab ich jetzt nicht soo sonderlich Bock, restlichen Kabel sind schwarz...

lg Kuhni

edit: Mir fällt gerade auf, die Anschlüsse sind hier auch nicht vergoldet... Aber das wär noch ok, denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte diese Kabel zweimal da es das einzige dieser Art ist.

Zweimal deshalb weils mir immer nach recht kurzer Zeit kaputt gegangen ist.

Ich hab mir jetzt ein Adapter von mDP auf DP und ein mDP Kabel gekauft. Seit dem keine Probleme mehr. Ob der Ton übertragen wir kann ich dir leider nicht sagen.
Da aber DP ein geschützter begriff ist und er nur verwendet werden darf wenn die Spezifikation erfüllt ist geh ich davon aus das jegliche DP Kabel Ton übertragen.

Ich würde auch meinen, dass Sound bei Displayport-Kabeln standardmäßig übertragen wird.
Die Antwort vom Support ist natürlich super, da weiß man, was Sache ist. Hatte auch mal ein Kabel von der Firma, war relativ schnell futsch.

Also is die Qualität mit Adapter besser als ohne? Weil es doch sonst immer heißt, möglichst ohne Adapter alles... Welches Kabel (3,0m, schwarz, vergoldete Kontakte, preislich noch vertretbar) und welchen Adapter dazu (Adapter: an Graka: mDP auf DP) würdet ihr dann empfehlen?

lg Kuhni

Shit!
Ihr habt Recht! Habe mir das Kabel wider allen Empfehlungen bestellt... Ergebnis: 3x Mainboard umgetauscht bei neuem Pc weil ich den Fehler nicht gefunden habe! :-( Deshalb jetzt die Frage: Suche gutes (inkl. vergoldeter Stecker) Displayportkabel 3m. Wäre für Hilfe sehr dankbar! :-)

lg Kuhni

Hallo,

ich kann dir dieses Kabel empfehlen:
ASSMANN Anschlusskabel Displayport 3m AWG28 2xgeschirmt: Amazon.de: Computer & Zubehör

Assmann / Digitus Kabel finde ich spitze und habe nur solche im Einsatz. Das Kabel bietet zwar nur "normale" Stecker, jedoch habe ich damit bisher keine schlechten Erfahrungen macht.

Weiterhin kann ich dir diesen Adapter empfehlen, von dem ich ebenfalls zwei Stück in gebrauch habe:

Club 3D Mini DisplayPort/DisplayPort Adapter (CAC-1110) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh