Kabeltester meldet Verbindung aber PC bekommt keine

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich hab hier auf mein oranges Cat7 duplex Verlegekabel Keystones gesteckt (Telegärtner AMJ SL)

Fast alle funktionieren, außer 2 verschiedene Leitungen. Mein kleiner RJ45 Kabeltester meldet zwar an allen Litzen ne Verbindung, aber wenn ich nen Laptop dran stecke bekommt der keine Verbindung her.

Die Patchkabel PC<>Dose und Patchfeld<>Switch hab ich getestet und funktionieren. Die Felder am Switch funktionieren auch.

Wo kann da noch der Fehler sein?

Danke und Grüße

Hast du eventuell einen Schirmschluss gebaut? Die meisten beim Minitester mitgelieferten Kabel sind ungeschirmt.
Im schönsten Fall, die Module nochmal öffnen und sehen dass sich etwas an der falschen Stelle befindet oder zu lang oder zu kurz ist. Wobei das zu kurz beim Verdrahtungstest auffallen müsste.
Ein Profimessgerät würde dir den Fehler wohl direkt anzeigen. Eine Frage ins nähere Umfeld?
Oder hast du beim Patchen die rechte und linke Seite vom Kabel verwechselt? Waren mal beide Ports gleichzeitig am Switch und dann am anderen Ende der PC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh