Kabelverlängerung Temperatursensor

Mecki Messer

Enthusiast
Hi,

kann man das Kabel von Termosensoren bedenkenlos verlängern oder verfälscht es das Messergebnis?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man verlängern.

PS: Sowas kann man auch im Quatsch-Thread stellen.

mh ja wusst nicht wohin und in den FAQ fand ich dazu nix.

Hab eben kleines Prob mit den längen und da es ja ein Widerstand ist könnt ich mir vorstellen das die Kabellänge einen Einfluß auf das ganze haben könnt.

Kannst du verlängern, hab ich auch mit einem Wassertemsensor gemacht...funktioniert perfekt...nur nicht die Kabel beim zusammenlöten verwechseln, da die meist beide schwarz sind...am besten markieren...

Die Polung ist bei normalen 10 kOhm Tempsensoren, wie sie im Wakü-Bereich üblicherweise zum Einsatz kommen, völlig egal. Das sind keine Bauteile mit fester Polung ;).

Habe am WE noch aus 2 Sensoren einen gemacht (feinstens verlötet natürlich). Messergebnis ist einwandfrei laut Raumthermometer.

aa...ich war mir nicht sicher ob die Polung egal ist, also hab ich drauf geachtet, das ich die Kabel nicht vertausche...aber gut zu wissen...danke...

Habe am WE noch aus 2 Sensoren einen gemacht (feinstens verlötet natürlich). Messergebnis ist einwandfrei laut Raumthermometer.

pics-happenoejp9.jpg

;)

Doppel-Beweis: Baschtelhandtuch mit dem Sensor im Vordergrund :p
Avatar-Verhunzender-Baschtel-Blödi ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh