[Kaufberatung] Kaby Lake Bundle

m0rf

Enthusiast
Ich bin gerade dabei mir ein Kaby Lake Bundle zusammenzustellen. Aktuell habe ich einen Xeon W3680 verbaut, da sollte also von der Performance her einiges drin sein.

Ich brauche eine CPU, RAM, Mainboard, Kühler und NT.

Habe jetzt mal das hier rausgesucht:

-
Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
-
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M2B3000C15)
- ASUS ROG Maximus VIII Hero (90MB0M90-M0EAY0) (habe ich bereits hier)
- Thermalright Macho Direct
- be quiet! Pure Power 9 CM 500W ATX 2.4 (BN267)

Ich würde die CPU ganz gerne übertakten, ist da die Kombi aus RAM/Kühler okay? Budget ist mir eigentlich egal, mir ist nur wichtig nen gutes Preis/Leistungsverhältnis hinzubekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns geht würde ich lieber G.Skill RAM nutzen auf den M8 Boards von ASUS. Die Corsair LPX haben auf meinem Impact kein XMP gemacht bzw. nur mit BSODs im Idle. Da gibts manchmal Probleme mit den Corsair Sticks und der M8 Reihe.
Bitte kein Gruppenreguliertes Netzteil bei dem Preissegment an Hardware nutzen.
Wenn es be quiet sein soll, dann das Straight Power aufwärts (DPP etc.) oder wenn es auch mal was anderes sein darf, dann ein Corsair RM550X oder Vengeance 500W.
Der Macho Direct ist keine Overclocking-Kanone. Wenn du schon nen 7700K kaufst, dann auch nen guten Kühler (NH-D14 oder 15).

Achja... und denk dran, dass das VIII Hero mindestens Bios 2202 braucht für Kaby Lake. 3101 wäre noch besser, weil erst ab dort alle Features von Kaby unterstützt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns geht würde ich lieber G.Skill RAM nutzen auf den M8 Boards von ASUS. Die Corsair LPX haben auf meinem Impact kein XMP gemacht bzw. nur mit BSODs im Idle. Da gibts manchmal Probleme mit den Corsair Sticks und der M8 Reihe.
Bitte kein Gruppenreguliertes Netzteil bei dem Preissegment an Hardware nutzen.
Wenn es be quiet sein soll, dann das Straight Power aufwärts (DPP etc.) oder wenn es auch mal was anderes sein darf, dann ein Corsair RM550X oder Vengeance 500W.
Der Macho Direct ist keine Overclocking-Kanone. Wenn du schon nen 7700K kaufst, dann auch nen guten Kühler (NH-D14 oder 15).

Achja... und denk dran, dass das VIII Hero mindestens Bios 2202 braucht für Kaby Lake. 3101 wäre noch besser, weil erst ab dort alle Features von Kaby unterstützt werden ;)

Man könnte in Sachen Kühlung auch eine Custom-WaKü für GPU und CPU (für die GPU z.B. einen Alphacool-GPX-Kühler, da man den bei einem GPU-Wechsel mittels eines Upgrade-Kit's umbauen kann)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh