[Kaufberatung] Kaby Lake NUC vs. selbstbau für 4K HDR

Tarantel_Joe

Enthusiast
Hallo Zusammen,
nachdem ich vor wenigen Wochen meinen PC verkauft habe und komplett auf ein Notebook umgestiegen bin, möchte ich meinen TV (Panasonic 65DXW784) jetzt mit einem HTPC befeuern.
Dabei stellt sich die Frage ob ich einen KabyLake NUC oder einem Selbstbau den Vorzug geben soll. Wäre toll, wenn Ihr mir zum einen sagen könnte welchen NUC ich für unten genannte Anforderungen benötige und welche Hardware für einen kompletten Selbstbau von nöten wäre.

Der HTPC bzw NUC sollte folgende Anforderungen bewältigen:

- Streamen in 4K HDR (Netflix, Amazon)
- Abspielen von Filmen aller Formate
- Jdownloader
- 4k und HDR fähig. h265 fähig.
- relativ leise bzw lautlos sollte er sein

Als OS hatte ich mir Win10 vorgestellt.

Gruß Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Also das streamen von 4K Inhalten von Amazon geht auf dem PC überhaupt nicht.
Netflix geht, aber nur über den Browser.
HDR geht bei beiden nicht.

"normales" 4K und h265 geht auf jeden Fall. Aber den Content dafür kriegst Du ja nirgendswo her. Ausser paar Demos und irgendwelche encodierten Rips..
D.h. mit nem FireTV oder über nen SmartTV bist auf jeden Fall besser dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh