Kachel Desktop auf dauerhaft einstellen

NewKeyserSoze

Enthusiast
Ich habe mir gestern Windows 8.1/64 Vollversion gekauft, ich bin begeistert davon.
Die Installation eines BS war noch nie so schnell und vollständig (Gerätetreiber),
die Arbeitsgeschwindigkeit mit den von mir genutzten Anwendungen war noch nie so schnell,
die GUI (Kacheln) & Windows-Explorer sind Spitze, alles läuft bestens,
reibungsloser als unter Windows 7/64, ich bin jetzt schon ein Windows 8.1 Fan :)
Word 2013 wird noch dazu gekauft!
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich den Kacheln-Desktop auf dauerhaft einstellen, wenn ich eine Anwendungen öffne/benutze
kehre ich Automatisch auf den „normalen“ Desktop zurück, dies möchte ich eben nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte nicht, das man das abschalten kann. Normale Anwendungen gehen doch immer in den Desktopbereich über.

Grüße

Um dem TE mal ein bisschen die Luft rauszulassen: Das ist einer der "Fails" von MS bei Win8, die angeprangert werden/wurden. Das Design- und Bedien-Konzept ist nicht aus "einem Guss". Mich stört dieses Hin- und Herschalten zwischen Modern-Ui und Desktop auch gewaltig. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden. Technisch scheint sich im Hintergrund ja doch einiges verbessert zu haben. PCGamesHardware haben sogar ein deutliches (CPU-)Leistungsplus von Win7 auf Win8 beim jetzigen Stand der Battlefield4-Beta gemesssen. Und auch beim neuesten Need4Speed, was auf der Frostbite3-Engine basiert, scheint sich selbiges abzuzeichnen. Ob das bei den Finals auch noch so ist, bleibt allerdings abzuwarten.

mfg Oli

Schade, der Tipp aus #2 hat nicht funktioniert,wie ich den anderen Beiträgen entnehme ist da auch nichts zu machen,
eventuell gibts da irgendeine Lösung in Zukunft... Ich bin trotzdem zufrieden mit 8.1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh