Kaffe auf Laptop tastatur ? Garantie ?

Digi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
1.571
Hi,

mein Kumpel, der fast denselben laptop hat wie ich (einen Asus der W-Serie) haat aus Versehen Kaffee umgekippt was dann auf der Tastatur gelandet ist. Wie er mir erzählt hat hat er es sofort mit dem Mund rausgesaugt und dass war während dem Betrieb. Der Laptop ist auch nicht abgestürtzt, wurde aber umgeehen heruntergefahren. Dann hat er alles gründich gesäubert.

Der Laptop funktioniert einwandfrei, doch die Tasten "k", "l", ".", und "J" funktionieren einfahc nicht.

Er möächte daher wissen was er nun machen soll ? ICh wusste es auch nicht und daher geb ich die Frage weiter. Kann man nachprüfen dass da mal was reingesickert ist ?

Danke für eure Antworten !

Digi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestimmt!

Kaffee ist eine ziemlich gute indikatorflüssigkeit :(
am besten einfach die tastatur auswechseln oder säubern.

MFG

GB
 
Mit ist mal etwas Eistee in das Thinkpad "geraten", und ich habe danach lediglich die Tastatur an den Problemstellen zerlegt und mit der Zahnbürste den klebrigen Mist gereinigt. Danach ging alles wieder wunderbar.

So ohne Reinigen glaube ich schon, das die das beim Einschicken merken...
 
aber ich hab ja oben geschrieben dass es sehr gründlich gereinigt wurde. also es sind weder klebrige stellen noch sonst was zu entdecken. Alles perfekt. Nur gehen halt 4 Tasten nicht. Und es war um gen auer zu sein Cappuccino :d .

Besteht ne Möglichkeit dass Asus den repariert oder umtauscht ?
 
P.S. Wie kann ich die denn auswechseln ? Ist ja im Notebook integriert........
 
Nichts desto trotz wäre das was ihr vorhabt B-etrug, es fällt halt nun mal nicht in die Verantwortlichkeit des Herstellers wenn jmd. seinen Cappuccino drüber leert. Sollte Asus das merken könnten die euch rein theoretisch sogar rechtlich "ans Leder". Ich würde in diesem Fall halt versuchen ob sie es auf Kulanz reparieren oder mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen bevor ich die REparatur in Auftrag gebe.
 
bei Jamba gibt es eine Notebookversicherung die auch solche Schäden abdeckt. Die kannst du bis zu 90 Tage nach Notebookneukauf beantragen. Kostet 5.99 (für Notebooks bis 2000€).

Aber die Tastatur auswechseln lassen ist nicht so teuer im Vergleich zu anderen Reparaturen am Notebook.
 
wenn mans zurückschickt kann man ja sagen dass einige Tasten "einfach" nicht funktionieren. Oder ich meine man brauch ja nicht lügen, aber man brauch ja nicht exakt schreiben was passiert ist.

Oder ??????

Und was ist wenn man es reparieren lässt, was wird es kosten ca. ?
 
Wenn du behauptest das die "einfach" nicht funktionieren obwohl du sehr wohl weist warum sie nicht funktionieren ist das für mich nichts anderes als eine Lüge. Wieviel eine Reparatur kosten würde, kann dir wohl nur Asus sagen, ich würde halt mal an den Support schreiben, den exakten Sachverhalt aufschreiben und um einen Kostenvoranschlag bitten.
 
Ok dann gibts noch ein Problem, das aber schon vorher bestand. Beim TOuchpad, wenn man mit dem Finger drübergeht und versucht es zu bewegen dann passiert es oft, dass der Zeiger auf dem Bildschirm irgendwie verrückt spielt. Zum Beispiel: Man geht übers Touchpad von rechts nach links, und wenn man dann das TP loslässt, geht der zeiger wieer zurück. Mein Kumpel sagt das Problem besteht schon seit dem Anfang, deshlab benutzzt er nur ne externe maus. Woran könnte das liegen ?
 
@Digi

Die Touchpad "Folie" hat sich scheinbar gelöst, bzw. es sind feine Luftblasen drunter...typisches Zeichen.

Gruss Echospy
 
Echospy schrieb:
@Digi

Die Touchpad "Folie" hat sich scheinbar gelöst, bzw. es sind feine Luftblasen drunter...typisches Zeichen.

Gruss Echospy

Danke für den Hinweis. Wäre das ein Grund den Lappi zur reparatur zu schicken ?
 
Kannst es ja mal hinschicken, aber bei der Tastatur würd ich auch denen sagen, dass Kaffe draufgegangen is...
Inwiefern gehn die Tasten eigtl nicht? Kann man die normal drücken, aber am pc is nix?
 
Man drückt die ganz normal. Man hört auch keine Klebgeräusche oder so. Man drückt drauf aber nicht kommt dabei raus. Also nur bei 4 nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh