sunToxx
Experte
- Prozessor
- 13600k@5.5 Ghz
- Mainboard
- Asus Z-690 P
- Kühler
- 2x 420mm NexXxoS ST30 Full Copper, Noctua Chromax, Aquastream Ultimate, Alphacool XPX
- Speicher
- 32gig 3200 CL14
- Grafikprozessor
- Asus TUF OC Edition RX 7900 XT
- Display
- Aorus FV43U, Asus VG259QM
- SSD
- 3x1tb
- HDD
- WD Red 2tb
- Soundkarte
- Creative AE-5, XDuoo TA-10
- Gehäuse
- Dark Base Pro 900 modded
- Netzteil
- Bequiet Dark Power Pro 650
- Keyboard
- Azeron, GMMK Compact mit Glorious Panda Switches
- Mouse
- Logitech Hero g502, Corsair Scimitar
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- Focal Elear, Beyerdynamics DT1770 mit Audio-Technica ATGM2, Audio-Technica AT2020, Ergotron LX HD Desk Mount
Mal eine etwas komische Frage. Ich habe in meinem Loop DP Ultra. Der Loop ist ein paar Wochen alt und es ist jetzt schon die zweite Füllung mit DP, da ich nach kurzem Betrieb noch etwas umgebaut hatte und mir dachte es kann nicht schaden die Flüssigkeit zu wechseln. Den neuen Radiator hatte ich mit grünem und orangem Cillit Bang (erst Fett- dann Kalklöser) und massig Wasser und dann noch destilliertem Wasser gespült.
Demnächst soll nun die GPU auch mit in den Kreislauf, die Flüssigkeit ist aber noch ganz frisch. Allerdings sind trotzdem im hellen Licht feine Partikel zu sehen, besonders wenn man den Rechner etwas schüttelt, kommt von der Wasseroberfläche etwas runter. Ausserdem sind ebenfalls wie "Wolken" im Wasser im Reservoir zu sehen. Diese stören nicht, im Gegenteil, aber ich wundere mich was es ist (sieht man nur von nahem, durch die LED Beleuchtung).
Meine Frage ist, wenn ich das DP nun in eine leere Flasche (Destilliertes Wasser war nur drin) ablasse, kann ich beim wiederbefüllen des Loops mit der selben, noch recht frischen Flüssigkeit nicht einfach einen Kaffeefilter in den Trichter legen? Wenn man damit Infusionen filtern kann, sollte das doch für den Loop auch ok sein? Es ist auch ein Eiszapfen Filter im Kreislauf, aber der scheint eher grobmaschig zu sein.
Demnächst soll nun die GPU auch mit in den Kreislauf, die Flüssigkeit ist aber noch ganz frisch. Allerdings sind trotzdem im hellen Licht feine Partikel zu sehen, besonders wenn man den Rechner etwas schüttelt, kommt von der Wasseroberfläche etwas runter. Ausserdem sind ebenfalls wie "Wolken" im Wasser im Reservoir zu sehen. Diese stören nicht, im Gegenteil, aber ich wundere mich was es ist (sieht man nur von nahem, durch die LED Beleuchtung).
Meine Frage ist, wenn ich das DP nun in eine leere Flasche (Destilliertes Wasser war nur drin) ablasse, kann ich beim wiederbefüllen des Loops mit der selben, noch recht frischen Flüssigkeit nicht einfach einen Kaffeefilter in den Trichter legen? Wenn man damit Infusionen filtern kann, sollte das doch für den Loop auch ok sein? Es ist auch ein Eiszapfen Filter im Kreislauf, aber der scheint eher grobmaschig zu sein.
Zuletzt bearbeitet: