Kaffee Vollautomat gesucht

OSL

Profi
Wollte mir für das Ausweichbüro einen Kaffee Vollautomaten anschaffen, dazu bräuchte ich mal Eure Hilfe.
Muss nix besonderes sein, da täglich max 10 Tassen getrunken werden.
Budget habe ich 300€ angesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget wird es wohl nicht viel Auswahl geben, denke ich. Schau' mal nach einer DeLonghi Magnifica 3000, gibt es bei Amazon für unter 300 Euro. So eine habe ich seit ein paar Jahren im Einsatz, macht überhaupt keine Probleme. Ist halt ein relativ lauter Plastikbomber.

Danke Dir für den Tipp, schaue ich mir heute Abend an.

bei 10 Tassen kann man doch auch einfach ne normale Kaffeemaschine nehmen und ne ganze Kanne fertig machen.
Je mehr Kaffee getrunken wird, desto weniger Sinn macht ein Vollautomat, mMn zumindest.

Du vergisste, daß das 2 unterschiedliche Brühverfahren sind!

Filterkaffee:
Brühtemperatur 95-100° (Idealerweise, einige billo Kaffemaschinen schaffen gerade mal 90-95°)
lange Brühdauer, da das heisse Wasser nur durch das Kaffeepulver durchläuft
es werden viele Gerbstoffe und vor allem Säuren mit gezogen

Cafe Crema / Amercano / Espresso / italian Style:
Brühtemperatur 90° +-2°
kurze Brühdauer (15 Sekunden)
Das Heisse Wasser wird mit Hochdruck (i.d.R 15 Bar) durch den vorgepressten Trester durchgedrückt
weniger Gerbstoffe und weniger Säure

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber an Filterkaffee komme ich momentan überhaupt nicht ran.

also ich finde die Mellitta cafeo super--- hab die schon 5jahre .

gutes mahlwerk- tassenbefüllung stufenlos einstellbar (war mir wichtig)- etc.

Meine Mutter hat eine Koenig Finessa, und ist extrem zufrieden damit. Auch was Reinigung angeht.
Mir schmeckt der Kaffee aus dieser Maschine auch sehr gut, denke werde mir sie auch kaufen. Trifft auch genau dein Budget.

Auch von mir die Empfehlung: DeLonghi Magnifica 3000

Haben wir ebenfalls auf Arbeit stehen. Bisher hält sie die Belastung aus.

Egal was du am Ende nimmst, achte auf eine herausnehmbare Brühgruppe. Auch bei den teuersten Geräten sammelt sich Kaffee im Inneren. Das fängt irgendwann an zu Schimmeln. Die Reinigungsprogramme entfernen nicht alles. Irgendwann ist dann Gehäuse aufschrauben angesagt. Mit einer herausnehmbaren Brühgruppe hat man da deutlich weniger Arbeit und bei richtiger Pflege am Ende weniger Schimmel im Kaffee.

Edit für die Freunde von Milchkaffee:
Hier sammelt sich ebenfalls Schimmel in den Milchdüsen und Schläuchen. Die Reinigungsprogramme entfernen ebenfalls nicht alles. Besser ein Gerät mit herausnehmbarer und zerlegbarer Milchdüse nehmen. Das ist deutlich besser. Wer den Aufpreis nicht zahlen will, sollte besser auf den Milchschaum verzichten und die Milch direkt in den Kaffee kippen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh