Kaffeemaschine gesucht

Thisor

Experte
Moin,
da gerade Angebote sind will ich die Gelegenheit nutzen und eine Kaffeemaschine kaufen.
Bisher gab's bei mir immer Kaffee entweder mit Kaffeefilter oder diese, wo man 2 Löffel rein gibt und mit Wasser aufgießt.
Nun will ich Pads/Kapseln ausprobieren. Leider kenne ich mich mit dem Maschinen nicht aus, somit ich auf eure Entscheidungshilfe hoffe.
Budgettechnisch sollte es unter 100€ bleiben, und wenn möglich soll der große Tassen füllen können.

Saturn hat u.a. diesen im Angebot https://www.saturn.de/de/search.html?query=HKB_TV-Werbung_Krups_Inissia&searchProfile=onlineshop&channel=sedede&campaign=true
Ist der gut?

LG :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal davon abgesehen dass Nespresso Kapseln original bei ca. 50 Cent liegen, ist das halt keine Kaffeemaschine sondern eine Espressomaschine.
Ne Tasse voll Kaffee kriegt man da nicht einfach mal so auf Knopfdruck.
Wenn du eh noch mal 100% Milch drauf giessen willst dann ists ja nicht schlimm wenn die Maschine nur ne halbe Tasse voll macht aber du schreibst ja "soll der große Tassen füllen können".

Ich trinke nur am WE oder im Urlaub daheim Kaffee und nutze eine Tassimo. Mal von dem anfallenden Müll mit den T-Discs abgesehen bin ich damit sehr zufrieden. Der Müll ist mir insofern egal, weil es aufs Jahr gesehen nicht viel ist.
Ich trinke aber schwarz und will ne Bechertasse voll Kaffee mit einem Knopfdruck, das machen die XL Tassimo Portionen ganz gut.
Damit haben auch viele Vollautomaten ein Problem.

Habe grade gestern wieder 5 neue Sorten gekauft zum durchprobieren. Favoriten bisher: Petit dejeuner intense (der hat gut bumms) Kenco Americano Grande (XL Tasse) und der Kenco Pure Columbian (weniger bumms als der erste aber genau so lecker).
Auch gut: Von Jacobs gibts einen komplett ohne Crema (falls man ohne lieber hat).

Stimmt, die Begriffe habe ich nicht berücksichtigt.

Ich zahl zur Zeit in der Mensa ca. 1,40€ für ein Kaffee - und trinke 1 bis 2x pro ein Becher.
Groß ist relativ, habe festgestellt das die meisten eher kleinere Tassen haben, meinte sowas (Bechertasse könnt Weiterleitungshinweis

Das mit den XL Tassimo hört sich interessant an, kannst du das mit dem Müll genauer erläutern was es damit auf sich hat?
Und welche Maschine würdest du empfehlen, bzw. welche wären XL geeignet?

Sehe gerade das es hier grad ein Angebot gibt: SUNY MASCHINEN PAKET

Sorry wegen der späten Antwort.
XL können alle Tassimo Maschinen, glaube ich. Das ist von der Kapsel abhängig.
Ich hab die Suny, die gabs bei Rewe für 40€ incl. 40€ Gutscheine für Kaffee. Dieses Nullsummenspiel, das aber wegen den clever gewählten Preisen und Limits im Webshop nicht glatt aufgeht, war der Grund warum ich ich Tassimo ausprobiert hab.
Meine Vorgaben waren: 1 volle Bechertasse Kaffee mit einem Druck und möglichst einfache Reinigung der Maschine.

Wegen Müll: Du hast halt für jeden Kaffee die komplette Plastikkapsel an Müll. Wenn ich an nem Sonntag morgen mal gemütlich 4 Kaffee trinke und dann in den Mülleimer gucke findet ich das viel. Bei der Senso hauste das Pad halt in die Biotonne oder auf den Kompost.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh