[Kaufberatung] Kaffeevollautomat für die Eltern

B.XP

Urgestein
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe, ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Mit Kaffee dürften sich die meisten auch auskennen :d Und zwar haben meine Eltern beschlossen, dass ein Kaffeevollautomat angeschafft werden muss. Natürlich bis Weihnachten...

Was das Teil können muss:
- Guten Kaffee (darüber kann man sich jetzt streiten, Einstellmöglichkeiten wären also von Vorteil)
- Cappuccino zubereiten
- Muss Milchschaum herstellen können (aber nicht durch Dampfdüse)
- Unterschiedliche Tassengrößen/Mengen beherrschen

Und es darf kosten:
500-600€

€dit: Also was mir jetzt von den "Daten" her aufgefallen ist wäre die Philips Saeco HD8839/11

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es unbedingt mit Milchaufschäumer sein muss, da würde ich ein paar Euro drauflegen und eine DeLonghi ECAM 23.450 nehmen.
Saeco ist schon ein nicht ganz so toller Hersteller im niedrig preis Bereich bei Vollautomaten, das dann noch gepaart mit Philips, nein Danke.
Sei dir aber im klaren das die Milchaufschäumer alle nicht das gelbe vom Ei sind. Lieber einen günstigeren KVA mit extra Milchaufschäumer, den Nespresso Aeroccino 3 der Schaum ist richtig hart und bleibt am Löffel kleben.
Als kaffee kann ich dir noch caffe-fausto.de an Herz legen, dann macht Kaffeegenuss so richtig Spaß. Den ein KVA mit Bohnen aus dem Supermarkt, bleibt auch nur langweilige plörre.

Gruß ein Kaffee Narr

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit meinem bescheidenen Wissen ist mir zu Ohren gekommen, daß Jura ein sehr guter Hersteller sein soll. Was ist damit?

Jura ist nicht schlecht, nur hat diese Hersteller bis jetzt den Zug verpasst mit den herausnehmbaren Brühgruppen, somit ist ein reinigen nur mit Tabletten möglich und nicht sehr sauber.

Danke schonmal.

Also ich war vorher mit denen unterwegs und wir haben verschiedenes angeschaut, auch in höheren Preisbereichen.
Herausgekommen ist dabei dass die oben schon genannte Maschine einfach nix taugt, die Saeco Exprelia war interessant sowie die deLonghi ECAM 23.450.S (boah wer denkt sich solche Produktbezeichnungen aus, is ja schlimmer als bei aktuellen CPUs). Die Saeco ist halt mit 999€ eigentlich zu teuer...

Wie gesagt, wenn viele dieser Mischgetränke zubereitet werden wie Latte oder Capu, darauf achten das die Maschine zwei Kreisläufe hat, sonst dauert die Zubereitung eine gefühlte Ewigkeit, da die Maschine dazwischen wieder aufheizen muss. Aber viel Wichtiger finde ich das die Brühgruppe herausnehmbar ist, somit ist die Reinigung eine Sache von wenigen Minuten.

Ich bin von einer Saeco Cafe Grande (ca. 8 Jahre in Gebrauch, fast Jährlich zur Reparatur gewesen) auf eine DeLonghi ESAM 3200 Magnifica EX1 umgestiegen und dazu den teuren aber gerechtfertigt im Preis, Milchaufschäumer Nespresso Aeroccino 3 umgestiegen.

Als Bohnen gibt es Fausto Crema oder ab und an mal einen Maeva Schümli.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh