Kailon MKI.1 - Schnäppchen oder Fehlkauf?

Kailon, Kailon, Kailon oder doch was anderes??:)

  • Kailon (Singleradiator)

    Stimmen: 6 40,0%
  • Kailon (Dualradiator, dazugekauft)

    Stimmen: 3 20,0%
  • Kailon (Trippleradiator, dazugekauft)

    Stimmen: 1 6,7%
  • Andere Wakü (Eigenbau, etc. - nenne ich im thread)

    Stimmen: 5 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

diaz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
2.270
Ort
Berlin rockt :)
hi @ all

ich werd mir in der nächsten zeit ne wakü zulegen (wahrscheinlich @xmas)...
nun würd ich gern ma wissen was ich da so schönes nehmen kann - es wäre meine 1. wakü un ich brauch nich gleich ne highend komplett kühlung für 400 € ...
ich hab mir deswegen mal die kailon genau angeguckt - meiner meinung nach n tolles p/l, ne schicke optik ...

ich würde jetzt gerne mal von eich wissen was ihr über die kailon (die neue MKI.1) denkt ... auch in bezug auf die kommenden cpu generationen...
(habe zur zeit nen JIUHB @ 2100 mhz @ 1,6 V = 80 Watt abwärme)

ich möchte evtl. noch nen northbridge kühler mit ins system einbauen.

vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir die MK1 (Single) gekauft. Ein Schnäppchen, wenn ich die Leistung und die Verarbeitung sehe.

Habe bei meinem 2400+ AIUHB bei 2250 MHz ca 44°C bei Vollast (Prime95@6h) Habe allerdings den 120er Lüfter gegen einen Enermax-120er getauscht.

Hochzufrieden mit dem Set.
 
Habe auch die Mk1 mit Single Radi.Ist wirklich nur zu empfehlen!
Kühle damit nen P4 2,8 C @ 3,4 Ghz,die NB und eine Radeon 9800 Pro - keine Probleme!Temps sind bei Vollast 49°C.
Der Support von Kailon ist auch super.
 
da klingt echt gut :)
wie stehts mit der dual radi favorisierenden fraktion?? meint ihr dass es performence mäßig viel bringt wenn ih statt em single nen dual radi habe?
 
Ich denke mal, dass Du mit der Dual-Version mehr Performance bekommen würdest, besonders, wenn Du Grafikkarte und Northbridge mitkühlen würdest. Anderenfalls wäre die ganze Sache wohl etwas leiser, weil Du die Lüfter runterregeln könntest.

Wenn Du sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir die Dual-Version zu kaufen, dann tu es...
 
Baue mir demnächst nen neues Gehäuse auf , da soll dann ein ein dual radi in den Deckel.Wenn es soweit ist kann ich über eventl. performance Veränderungen berichten :d
 
das wär cool :) *froi*
@remmi : es gibt von der kailon keine dual version - das is das prob ich müsste mir nen dual dazukaufen .. das wird dann wieder teurer und ich müsst mir noch was einfallen lassen wo der reinkommt weil in meinem cs601 alle 4 schächte belegt sind ...
 
Es gibt da einen anderen Thread, dort habe ich auch schon was über das CS601 geschrieben.

klick hier

Ist zwar die Original von Kailon, aber eigentlich reicht die mit dem mitgelieferten Radi auch hin... Warum mehr ausgeben, wenns so auch reicht?
 
jo stimmt schon .. hab nur bedenken dass mir das sys mit northbridge und cpu zu heiß wird ...
 
wenn du nen dualradi haben willst, wirste bei kailon aber schlechte karten haben! die bieten sowas nämlich gar nicht an und was neue produkte anbelangt, sind die jungs extrem langsam! also bis bis xmas habe die bestimmt keinen dualradi bzw würde mich sehr wundern
 
Original geschrieben von diaz
das wär cool :) *froi*
@remmi : es gibt von der kailon keine dual version - das is das prob ich müsste mir nen dual dazukaufen .. das wird dann wieder teurer und ich müsst mir noch was einfallen lassen wo der reinkommt weil in meinem cs601 alle 4 schächte belegt sind ...


Original geschrieben von esmo
wenn du nen dualradi haben willst, wirste bei kailon aber schlechte karten haben! die bieten sowas nämlich gar nicht an und was neue produkte anbelangt, sind die jungs extrem langsam! also bis bis xmas habe die bestimmt keinen dualradi bzw würde mich sehr wundern



:rolleyes:
trotzdem thx :d:fresse:...
meinste dass die überhaupt nochma dazu kommen ihre palette mit dual und tripple radis aufzustocken?
 
wär nett wenn diejenigen die für andere wakü gestimmt haben/stimmen da auch nen kleinen kommentar zu geben könnten :) bzw. n anderes set oder n paar komponenten nennen ...
gesagt sei noch dass ich maximal 200 € ausgeben möchte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh