Kalender Sync Outlook <--> iOS

lukluk

Experte
hi. Nachdem ich iCloud einfach nicht mehr auf meinem Laptop unter Win10 und Outlook zum laufen kriege, suche ich nach einer kostenlosen Lösung, um den Kalender unter iOS mit meinem Outlook Kalender zu synchronisieren.
Gibts das was vernünftiges ohne Hosted Exchange als Bezahldienst?
Evtl auch was eigenes in Richtung Exchange im Freeware Bereich? Server mit Windows Server 2016 und genügend Leistung wäre vorhanden (nein nicht der kleine G1610 aus meiner Signatur)
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Android verwende ich seit Jahren MyPhoneExplorer zum synchronisieren von Kontakten und Kalender. Läuft komplett lokal vom PC zum Handy übers WLAN oder Bluetooth.

Musst mal schauen, ob's das auch für iOS gibt.

Oder du installierst ownCloud auf dem Server oder mietest für wenig Geld einen Webspace. Selbst bei vielen 3.- € angeboten kann man ownCloud mit einem Klick installieren.
Owncloud kann auch mit iOS synchronisieren.

webspace ist vorhanden. kann dort auch owncloud installieren. dh über caldav geht die synchronisierung via push dann vom outlook aufs iphone?

Outlook musst du mit der ownCloud synchronisieren und dann kannst du mit einer App das iPhone mit ownCloud synchronisieren.

Ich nutze ownCloud nur als gemeinsame Dateiablage für ein Projekt mit Freunden, nicht zum synchronisieren. Aber laut Doku geht das so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh