Kalender von Win10 mit Android (Google-)Kalender synchronisieren

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
Hallo Leute,

es gibt dafür sicher eine relativ simple Lösung aber ich komme nicht drauf und meine Google-Suche ergibt auch nicht wirklich viel ...

Ich würde gerne den Kalender aus Windows10 (der ja auch schon mit dem Kalender in outlook.com synchronisiert ist) mit der Kalender App auf dem Android Phone (also dem Google Kalender) synchronisieren ... und zwar so dass Termine egal ob sie über den Win10 Kalender oder den Android Kalender erstellt werden, in beiden Kalendern vorhanden sind.

Leider komm ich absolut nicht drauf wie .... wäre daher sehr dankbar falls jemand einen Tip für mich hat.

LG

edit: ich glaube ich habe es doch noch geschafft ...

Kalender (win10) auf PC öffnen , über Zahnrad unten Konto (google) hinzufügen und das wars dann eigentlich ... oder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau. Den Outlook Kalender kann man dann einfach ignorieren. Einfach Google Konto einbinden und das andere ausblenden.

danke .

Aber leider habe ich immer noch ein Problem ...

Die Synchronisation zwischen Gmail Kalender (bzw dem Android Handy) und dem Kalender auf dem PC (also der Kalender App) funktioniert. ABER leider werden die erstellten Termine nicht im OneDrive Kalender angezeigt bzw erstellt.
Konto ist das selbe ... verstehe nicht ganz woran es hier liegen kann?!

lg

Weil das jetzt alles komplett über dein Google-Konto geht. Das Outlook/OneDrive Konto ist ja weiterhin leer. Er Synct ja quasi nix auf dem PC, sondern zeigt dir nur das Gmail Konto an.

Ah, soweit habe ich gar nicht mitgedacht.
Klingt aber logisch... Führt mich aber zur nächsten Frage 😀
Wie bekomme ich es nun hin dass der onedrive Kalender auch noch synchronisiert wird?

danke, dann wird es vermutlich auf die Lösung ohne OneDrive rauslaufen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh