Kalenderplanung / Aufgabenplanung / Terminvergabe mit MS Office

fyoO

Enthusiast
Ich möchte gerne für unser Unternehmen einen Kalenderdienst einrichten, eine Aufgabenplanung und eine Terminvergabe, die von mehreren Pcs und Smartphones abgerufen und jederzeit bearbeitet werden kann.

Ich habe jetzt MS Office hier. Ist es möglich Outlook so einzustellen, das man die genannten Punkte damit abarbeiten kann?

Ich nutze OUtlook Privat, und möchte dies nun auf für das Unternehmen nutzen, mit denen mehrere Personen arbeiten.

Die Terminvergabe soll eingetagen werden, und die Mitarbeiter im Außendienst sollen diese Termine abrufen können.

Ich hoffe ich konnte das Problem gut schildern *WINK*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derzeit noch nicht. Ich habe mich gerade einmal informiert, und lade grad die Testversion vom MS runter. Ich werde mich melden, wenn ich fragen habe.

Gibt auch Alternativen zu MS.
Aber wir hatten das damals auch im Einsatz. Braucht halt einen Server und viel Einrichtungszeit und da alles von MS wird es auch ziemlich teuer, aber eben machbar.

Da ich dort aber nicht für die IT Verantwortlich war, kann ich dir nicht sagen wie man es macht

Wenn du es über Outlook machen willst, wirst du um Exchange nicht drumrum kommen (Kostenfaktor)

Ich würde es einfach über Google Kalender machen, kostet nix und ist ruckzuck eingerichtet (Freigaben an die Kollegen)

Guinnes

Ich habe jetzt den Google Kalender eingerichtet und die Freigabe mit Mitarbeiter 1 fertig gestellt mit der Einstellung : Änderungen vornehmen UND Freigabe verwalten.

Allerdings sehe ICH keine Einträge von dem Mitarbeiter, er von mir aber schon. Wo liegt das Problem?

EDIT: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir werden jetzt den Google Kalender als Lösung nehmen.

Jetzt besteht das nächste Problem - wie bekommt man eine Übersicht von Auftragseingängen, bzw Aufträgen die noch abgearbeitet werden müssen?

Gibt es da Open Source Möglichkeiten oder Excel Tabellen für?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh