kalibrierbarer Monitor für Bildbearbeitung - FullHD, qHD, oder 4K - 24, 27 oder 32'

adnorton91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
108
Ort
Siegen
Hallo zusammen,


nachdem ich mir in diesem Thread Ryzen Workstation für Videoschnitt und Lighroom *UPDATE* - Seite 2
einen neuen Rechner für Videoschnitt und Bildbearbeitung zusammengestellt habe, überlege ich jetzt noch einen Monitor mit dazuzunehmen.

Bisher besitze ich einen HP Pavillion 27xi (FullHD, 27'). War ein ganz normaler Officebildschirm der halt IPS hatte, gut und günstig war und nach der Kalibrierung mit der Spyder 5 Express ein ganz annehmbares Bild liefert. Die günstigste Variante wäre jetzt das Nachfolgermodell einfach dazu zu kaufen, dann habe ich zwei identische.

Allerdings gibt es mittlerweile sicher bessere Möglichkeiten, da wollte ich mich mal umhören was für Möglichkeiten es da bei einem Budget von 400€ gibt.
Der HP würde dann als Zweitbildschirm genutzt, Grafikkarte ist eine PALIT GeForce GTX 1050Ti StormX 4GB.

Gruß
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, OK danke dir, ein Bekannter von mir hat das 32' Modell davon. War bei dem Namen AOC nur skeptisch.

- - - Updated - - -

Gibt es noch andere Erfahrungen und Möglichkeiten ?
 
Ich hab jetzt nach ein bisschen einlesen folgende 2 Modelle ins Auge gefasst: LG 27UD68-W oder HP Envy 27s. Was meint Ihr dazu ?

Ein Bekannter hat mir einen LG Ultrawide Curved (29 oder 34') empfohlen, allerdings kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden, zumal 21:9 oft nicht unterstützt wird und für Videos anschauen dann auch doof ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh