Kaltgerätekabel ohne Schuko?

Zimb0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
357
Ort
Baden
Hi,
mein Subwoofer wird per Kaltgerätekabel an das Stromnetz angeschlossen.
Mein 5.1 Receiver hat 2 Stromausgänge (für DVD-Player etc.), in die jedoch nur flache Stecker passen.
Da der Sub eh immer nur an sein muss wenn der Receiver läuft könnte ich ihn eigentl dort anschließen..
Jetzt die Frage: Gibt es flache Kaltgerätestecker? Also ohne Schuko?
Bzw. könnt ich mir selbst so etwas baun? Mit welchem Risiko?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltets erst einmal die Leistungsaufnahme des Subs mit der Belastbarkeit der Steckdose am AVR abgleichen....
Besser wäre hier wohl eine Master/Slave Steckdose.
 
Gerade bei Subwoofer sind Brummschleifen nen fieses Ding.
Da würde ich auf die Erdung des Schuko's nicht verzichten wollen.
Ne Master/Slave Steckerleiste wäre hier wohl sinnvoller.
 
Würd ich nicht machen da die Meisten Anschlüsse nur ca. 100 W Lieferk und Subwoofer da schonmal schnell drüber gehen ...
 
Das hat ja schon seinen Sinn, dass der nen Schuko hat, sonst würd der Hersteller das ja einsparen. Lass den normal am Stromnetz bzw. wie schon gesagt: abschaltbare oder Master/Slave-Steckerleiste nehmen.
 
Falls du Schuko hässlich findest, dann gäbe es mindestens 2 Möglichkeiten:

Umrüstung auf schweizer Netzstecker (schick und klein)
Umrüstung auf Kaltgerätesteckdosen (die haben natürlich Phase, Erdung und Schutzleiter)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh