kaltlichkathode im/an schrank anbringen -> netzteil frage !

milkiboy

Enthusiast
vorweg -> ich wusste nicht so recht in welches forum ich es rein stellen sollte, also habt ein wenig nachsehen mit mir ;)

hallo erst mal ^^

also... ich möchte mir in meine vitrine gerne revoltec kaltlichkathode einbauen und brauche ein netzteil um 4-8 kaltlichkathode in betreib nehmen zu können.

welches netzteil brauch ich?

kommt mir bitte nicht mit nen ATX netzteil ;)

muss nicht mit molex steckern sein (wenn es sowas überhaupt gibt),
löt kenntnisse sind vorhanden bzw. macht dann mein onkel :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eins bei K&M gefunden K&M Artikelnummer:12361 . Das Netzteil müsste reichen , da eine Kaltlichtkathode nur 3-4W zieht .

Doch, ich komm mit nem ATX NT ;)
Billigstes altes aus irgend nem schrotten PC, Lüfter gegen nen leisen tauschen und per Überbrückungsstecker zum Laufen überreden, leichter gehts net.
Alternativ ein Shuttle-NT, schön klein und leise ^^

danke für eure antworten!

NT1-> viel zu teuer, 50Mark fürn NTwelches nur 4-8 *lämpchen* erläuchten soll...

NT2-> ist zu groß und zu laut, aber wohl die beste lösung...
mfg

Du kannst auch ein notebooknetzteil nehmen, welches 12V und genung Ampere liefert.

Gibts für die ATX-Netzteile schon vorgefertigte überbrückungsstecker oder ne Seite wie bzw welche pins man genau überbrücken muss?

Grün mit einem beliebigen schwarzen Brücken. Wenn du dafür jetzt aber einen fertigen Stecker für 3€ kaufen willst kannst du auch gleich das wesentlich bessere NT von Km-elektronik kaufen ;)

stimmt, obwohl es zw 3 und 20 € doch noch n kleiner unterschied ist ;)
aber wenns so einfach is sind 3 € schon zu viel :d
naja, mal mit nem alten netzteil testen :)
thx für die Info
gruß KeKz

Du kanst jedes belibiges 12V Netzteil nehmen hauptsache es liefert genug Strom (Ampere), das steht auf jedem NT drauf. Was die CCFL's ziehen weis ich nicht must du mal kucken entweder das steht auf der Verpackung oder mal googeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh