[Kaufberatung] Kaltlicht Kathoden und 80er/120er beleuchtete Lüfter

Z

zip1989

Guest
Hallo Liebe Hwluxxer,

ich möchte gerne in meinem Gehäuse dem Silverstone TJ10 Kaltlicht Kathoden einbauen. Das wäre das erste mal, dass ich Kaltlicht Kathoden kaufen würde. Ich habe ein Bild angehängt, welches meine Vorstellungen zeigt. Die Anbringung der Kathoden wohl gemerkt. Wenn nicht anders gekennzeichnet sind die Maße für die Kathoden 30cm. Am liebsten hätte ich alle vier Kathoden an der Seitentür um das Sichtfenster herum verbaut. Nun frage ich mich ist die Ausleuchtung so ideal? Sind eventuell 4 Stk. zu Hell?

http://www.abload.de/image.php?img=rimg0001_kleinr9b8zr.jpg

Diese Kaltlicht Kathoden ziehe ich in betracht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3497
Sind die von Sharkoon? Wie viel Watt verbrauchen die einzeln/zusammen?

Zu dem braucht mein Vater neue Lüfter 2x 80er beleuchtet Blau. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4484 Einer wird oben am Gehäuse verschraubt. Wird herunter geregelt ... sollte demnach leise sein. Der andere wird für den CPU-Kühler benötigt nun meine sorge der wird doch am Mobo angeschlossen und Temp. geregelt. Dabei würde er dann im schlimmsten Fall 3400 Umdrehungen in Min. machen? Der 120er wird hinten im Gehäuse verschraubt http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4486 sollte auch angenehm leise sein. Alle Lüfter sollten nicht wenn bei hoher oder geringer Drehzahl die Leuchtkraft verändern wie die jetzigen im Gehäuse.

MfG Zip1989
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 sind zu viel, 2 reichen da imo locker aus ! Kathoden strahlen sehr hell :) Ich habe die besten Erfahrungen mit KKs von AC Ryan gemacht, besonders was die UV Version angeht (UV Effekt größer als bei den Mitbewerbern) . Die Kathoden dieses Herstellers sind praktischerweise ab Werk gesleeved.

Beim Stromverbrauch für 4 Stück würde ich mit etwa 5-6W rechnen, mehr ziehen die nicht, also kaum der Rede wert :)

Ok nun zu den Lüftern: Da könntest du welche von AC Ryan nehmen. Die sind UV aktiv und gesleeved, dafür aber etwas teurer als andere Lüfter dieser Größe. Den verlinkten Sycthe hatte ich selber noch nicht, der mitgelierte Poti ist aber sicherlich ne gute Sache ! Einzeln gibts sowas z.B. von Zalman (Fanmate, ca. 3 €)

Die AC Ryan Lüfter haben getrennte Anschlüsse für Lüfter und LEDs, würden also nicht an Leuchtkraft bei geringerer Drehzahl verlieren ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist richtig, die strahlen imo heller, z.B. im Lian Li PC7 Case hatte ich die UV Kathoden von AC Ryan im Einsatz - Bilder sind im "Silver Cases Bilderthread" oder in verkleinerter Ausgabe im Link meiner Sig. :)
Mit gesleeved meine ich, das die nicht nur das übliche mehrfarbige Stromkabel haben, sondern selbiges passend zum Lüfter farbig "umwickelt" ist, in dem Fall blau, oder schwarz :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern Abend bei Caseking die KKs von AC Ryan bestellen. Diese sind aber erst wieder Ende Februar lieferbar. (So ein Mist^^) Kennt jmd. weitere Shops die AC Ryan KKs führen? Bei Geizhals werde ich nicht fündig! Thx ;)

Ich habe ein 2er Set ROT von Revoltec (für unter 5€) und auch eine einzelne Grüne, auch von Recoltec (für unter 4€). Die Roten hatte ich etwa 6 Monate im Einsatz, danach hab ich sie in den Casecon gebeben und seither laufen sie recht selten, aber funktionieren noch tadellos. (bis auf das, dass ich auf dummheit ein Kabel beschädigt habe beim einbau, war aber mein Fehler.

Die Grüße ist seit ~3 Monaten täglich in betrieb und hatte bisher noch keine Probleme. Läuchtet auch sehr schön + hell. (hab extra nur eine genommen, damit nich das komplette Case von den den KK ausgeleuchtet wird, habe noch eine läuchtenden Lüfter + ein BubbleLight.

Kann die Recoltec KK vollstens empfehlen und sind zu dem Preis unschlagbar!
(hab sie von www.hardwareversand.de )

mfg
ch

Ich habe ein 2er Set ROT von Revoltec (für unter 5€) und auch eine einzelne Grüne, auch von Recoltec (für unter 4€). Die Roten hatte ich etwa 6 Monate im Einsatz, danach hab ich sie in den Casecon gebeben und seither laufen sie recht selten, aber funktionieren noch tadellos. (bis auf das, dass ich auf dummheit ein Kabel beschädigt habe beim einbau, war aber mein Fehler.

Die Grüße ist seit ~3 Monaten täglich in betrieb und hatte bisher noch keine Probleme. Läuchtet auch sehr schön + hell. (hab extra nur eine genommen, damit nich das komplette Case von den den KK ausgeleuchtet wird, habe noch eine läuchtenden Lüfter + ein BubbleLight.

Kann die Recoltec KK vollstens empfehlen und sind zu dem Preis unschlagbar!
(hab sie von www.hardwareversand.de )

mfg
ch

Ist das Rot auch wirklich Rot oder driftet es ins orange oder sogar pinke ab? Bilder wären schön :)

Ist zwar nicht die gewünschte Farbe, allerdings kann ich von den Revoltec UV KK sagen dass sie für meinen Geschmack wesentlich stärker strahlen könnten.

Klar verändert sich die Umgebung durch das UV. Wenn ich jedoch (Achtung: OT) aus meiner Mineraliensammlung diverse Steine entnehme, die durch UV ihre Farbe wechseln bzw. neue Farbeffekte auftreten, und diese an eine der zwei KKs halte, schmälert jeder weitere Zentimeter Enfernung den Effekt.

Da könnte viel mehr Bumms dahinter stecken, ist wohl ein generelles Problem bei 12V. K. A. ob das überhaupt jemand interessiert - bin dann mal weg!

:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Das Rot geht schon ins Orange.
Bin gerade nicht zuhause, werde heute Abend noch Bilder online stellen.

mfg
ch

EDIT:
Ich habe am Notebook doch noch 2 Bilder. Leider nur mit der Handycam. Wenn ich zu Hause bin, mach ich noch ordentliche.

Die Roten sind in meinem Holzcasecon^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Rot geht schon ins Orange.
Bin gerade nicht zuhause, werde heute Abend noch Bilder online stellen.

mfg
ch

EDIT:
Ich habe am Notebook doch noch 2 Bilder. Leider nur mit der Handycam. Wenn ich zu Hause bin, mach ich noch ordentliche.

Die Roten sind in meinem Holzcasecon^^

Mit dem Rot könnte ich leben. Die roten Kathoden von Sharkoon die mein Kumpel hat, leuchten in schweinchenrosa :d

jep, das aus dem Link von dir ist nur 1 Kathode (UV) Den Händler kenne ich, dort habe ich bereits einige Teile wie z.B. das Panel von AC Ryan gekauft.

ziemlich teuer^^ UV ist nicht immer blau oder? oder warum hast du das (UV) in der Klammer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh