kaltlichtkathode anschluss möglichkeit?!

fooki

Semiprofi
hallo leute. habe in meiner kiste 3 paar kk´s drinne und dieser schalter den man hinten an die öffnungen für den slot dranne mache bzw. mit den man die dinger an und aus machen kann. aufjedenfall wollte ich mal fragen was ich machen muss damit der schalter unnötig wird. also die kk´s sollen einfach an gehen wenn ich kiste anschmeisse und aus gehen wenn ich rechner ausmache. kann man die 2 kabel mit einer kabel brücke verbinden dass die dann immer angehen oder geht das nicht? weil diese schalter nehmen dich viel platz in anspruch und sooo gut siehts dann nicht aus weil die kabel da dranne sind. hoffe einige haben verstanden worauf ich will. bitte um ratsame hilfen

gruß
Fooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach die beiden kabel von dem schalter abziehen
zusammenlöten und gut isolieren das es ja keinen kurzschluss gibt wenn das kabel dann im gehäuse liegt

dann gehen deine kk´s an wenn du den rechner einschaltest und aus wenn du ihn ausschaltest

habe aber nix zum löten :/ kann man das auch mit nem kleber?

lol ne kleben kannst nicht, aber du kannst die kabel zusammendrillen oder dir für 10€ im Baumarkt n Billig-Lötkolben kaufen :P

ne leider nicht :( öhm da geh in baumarkt und besorg dir kfz stecker das sins flache kabelschuhe die sich in ein ander stecken lassen die presst du dann auf ein abgesetztes kabelende und dann einfach zusammenstecken

ich wollte eigentlich so machen: beide kabel zusammen drehen und dann mit heissklebepistole zusammen kleben... das wäre ja auch ne isolierung oder?

das ist ne lösung. dürfte funktionieren . aber wirklich gut isolieren.
aber selbst wenn es nen kurzen gibt. einfach netztstecker ziehen und wieder rein stecken und das netzteil läuft wieder.

ABER GUT ISOLIEREN WEIL MANCHMAL IS KOMISCH UND ES KOMMT ANDERS ALS MAN DENKT

so habs gemacht und es geht :d aber hatte nen kurzen. rechner ging aus aber dann wieder an. ein anschluss hat den case berührt. naja jetzt gehts aufjedenfall

lol und ich sags noch :d

sag jetz nicht du hast während des laufenden rechners die kabel verdreht und geklebt ????

oh jott oh jott

oh mann,solchen leuten sollte man den umgang mit jegilichen spannungen >1,5V und strömen >50mA verbieten...

hehe :d nunja spätestens wenn irgendetwas teures kaputt geht kommt die einsicht das man unfähig ist :d

ne, dann kommt ein thread "mein pc hat sich abgeschalt0rt und geraucht, nun geht nix mehr, warum??"

:fresse:

quatsch. hatte die nur rausgezogen und wollte runterfahren und da hat er ihn berührt. aber halb so wild ist nix passiert. ja bin noch bischen verschlafen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh