Kaltlichtkathode kaputtgegangen, warum ?

PleXi.TiM0

Neuling
Hi,

Joa also ich hab nen Twinset UV Kathoden im Gehäuse und nach einiger Zeit ist sie einfach ausgegangen ... Komischer Geruch machte sich breit ... Wenn ich sie versucht habe erneut einzuschalten, Flackerten sie nur ein wenig , danach war komplett ende. Also hab ich mal den Inverter aufgemacht ... und siehe da ...
Schmorrbraten :d:P

Aber wieso ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es durch einen massiven spannungsabfall des nt gekommen sien?

Hm, mein netzteil ist wohl nen völliges gammelteil :d kann sein
Hab außerdem im mom nur 350 W ???

nene, also das ist wurscht. die CCs brauchen einige mA, das funzt an JEDEM billigen Netzteil.

Was bei dir war, ist, dass sich wohl ein Ausgangskondensator verabschiedet hat, da er die hohe Spannung wohl auf dauer nihct ausgehalten hat. Ich führe das auf schlechte qualität der Bauteile zurück. DU brauchst dir da keine vorwürfe machen. Eine CC kost nun mal wenige €, wie soll da hochwertige Elektronik zum einsatz kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh