Kaltlichtkathode nach wenigen tagen kaputt...gefahr bei nur einer am konverter?

Madschac

Urgestein
moin moin,

hab mir vor einigen tagen meine wakü samt 2 10cm Kaltlichtkathoden UV eingebaut. leider hat eine bereits heute
ihre UV leuchtkraft verloren (schimmert nunoch dunkel lila ohne UV effekt). ist es irgendwie gefährlich nur eine am
konverter zu betreiben? die kathoden sind von Recom, sind die fehleranfällig? wundert mich schon, dass die so schnell
kaputt gehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst dir keine Sorgen machen, eine geht genauso wie zwei :)

trotzdem würde ich reklamieren...

danke für die info, dann bin ich erstmal beruhigt...

joa werde die nächste woche zurück schicken und mir lieber 3x2 UV leds (mit 4pin stecker) bestellen! irgendwie sind mir
diese Kathoden nach etwas googeln nicht mehr so geheuer...da hört man ja die härtest sachen, von wegen ganzer PC
durch kaputten konverter abgeraucht usw...

Zuletzt bearbeitet:
Aaaach... bei mir sind schon 5-6 Inverter abgekohlt, bisher läuft meine Kiste noch, allerdings hab ich mit auch von Kathoden verabschiedet, eben weil die Inverter immer so gerne durchbrennen, wenn sie nicht grad durch Stickstoff gekühlt werden... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh