Kaltlichtkathoden dunkel nach Kabelverlängerung...

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen!

Ich habe gestern meine Kaltlichtkathoden Kabel verlängert. (Gelötet)

Das Ende vom Lied war: Desto länger das Kabel, desto dunkler die Kathoden! Bei mehr als 10-15cm verlängerung leuchtetete nur noch die erste Hälfte der Röhre schwach und der Rest war dunkel...

Gibts da irgend ein "Trick" oder möglichkeit dies zu Umgehn?...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbes Problem hatte ich auch schon, keine Ahnung warum und wie man das vermeidet :(

Moin,

liegt daran dass das KAbel zulange is, jedem cm fällt die Spannung weiter ab.

Nimm mal ein Kabel mit einem größerem durchmesser vllt hilft das :-)

Greetz

hmmm dachte es gibt vll power inverter oder so... ;D

dickeres kabel wird ja sicherlich auch nich so viel bringen weil ich zumindest 1 kabel gerne um 40cm verlängert hätte und nach 15cm schon schluss ist ;) (bei schwarzlicht noch früher)

Jo es gibt da Trick 17:

Nen zweiten Inverter dran und schon brauchste kein langes Kabel mehr :bigok:

Kabel verlängern geht halt ned leider...

Und ein Inverter mit höherer Ausgangsspannung dürfte teurer sein als ein zweiter normaler Inverter.

Woha, die Spannung faellt so schnell ab wenn das Kabel laenger wird?

Wieviel V sind denn das?

Gibts nen Prob, wenn man Kabel vom NT verlaengert?

@morgessa... meinst du 2 in reihe oder parallel schalten? sicher das das funzt? ^^

@cilla... es geht hier nur um dem weg von dem inverter kasten der bis zur kathode, der inverter selbst bekommt 12V.. die spannung scheint dahinter aber linear abzunehmen *lol*!

stromkabel kannst du verlängern wie du lustig bist!

Zuletzt bearbeitet:
du weißt schon das um so länger das kabel um so größer der widerstand
dünnere kabel haben größeren widerstand als dicke und
verschiedene metalle leiten unschiedlich gut

bitte nicht die kabel hinter dem inverter verlängern weil dort ziemlich hoher strom durfließt also nur vor dem inverter.
dann könnt ihr die kanbel vor dem inverter verlängern und es sollte wieder normal sein

du weißt schon das um so länger das kabel um so größer der widerstand
dünnere kabel haben größeren widerstand als dicke und
verschiedene metalle leiten unschiedlich gut

Deswegen fragte ich halt ob man die Kabel vom NT, also nicht die NT Versorgung sondern die vom NT zu den Komponenten fuehrenden Kabel, bedenkenlos verlaengern kann.

So?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh