kaltlichtkathoden zünden nicht durch

DefDan

Semiprofi
ich habe bei meinen kks die inverter direkt an einen lüfter anschluß gelötet und diesen dann an meine lüftersterung geklemmt (tbalancer).

nun ist mir aber aufgefallen das sowohl meine alten grünen kk als auch die neuen uv nicht komplett leuchten, ca. 30% sind schwarz und nur die ersten zwei dritten leuchten.

an was könnte das liegen ? die kks ziehen laut datenblatt nur knappe 4w, die bringt der tbalancer eigentlich locker pro kanal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann eigentlich aber nur an deinem tbalancer liegen. scheint so als würden die kks nicht genügend spannung bekommen...

Ja, zu wenig Spannung, der Inverter ist für 12V/5V ausgelegt (musst schaun) und die brauch der auch.

der Tban liefert am ausgang höchstwahrscheinlich weniger Spannung als der Inverter braucht.

Regeln kannst du ccfls so nicht!

Mfg Bimbo385

mir gings auch weniger um "regeln" als nur um an/aus also 0 oder eben 12v.

häng sie mal so ans NT und kuck ob sie dann gehen.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh