kaltstart und zusätzliche passivkühler

chaoz.keiler

Neuling
hi leude,
ich bin anfänger in sachen in oc, aber hab mich lange durch viele seiten gelesen, und habs jetzt probiert, so klappt auch alles ganz gut, mein e6600 läuft mit lukü @3300 mhz, seit einer stunde in prime, naja, aber paar probs hab ich doch noch, hoffe ihr könnt/wollt ;) mir helfen

1. ich hab noch zwei revoltec passiv kühler, wollte fragen ob es noch chips im sys gibt wo es sich lohnt die anzubringen? z.B southbridge, oder oben auf der vga? geht das macht das überhaupt sinn? weil den lüfter von der vga will ich nicht abschrauben.

2.habe mir leider (großer fehlkauf :mad: ) ga 965g -ds3 geholt, naja, hab also kaltstartprobleme, jetzt wollte ich fragen ob es da möglichkeiten gibt dies zu beheben, ausser runtertakten...

wenn ihr irgendwelche angaben zu meinem sys für hilfreiche hilfe braucht, bitte einfach sagen was :)

danke schonmal für jeden hilfsversuch!

chaoZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

deine Probleme möchte ich haben ;)

zu 1: ich würde es lassen. Einfach nur wiel man sie übrig hat sie einzubauen sehe ich als als Schwachsinn an ;). Wenn mal irgendetwas zu warm wird kannst du ja immer noch montieren. Allerdings glaube ich kaum, dass diese kleinen passiv Kühlsteine überhaupt eine bemerkenswerte Auswirkung auf die Temperatur eines Chips haben.

zu 2: Ich kenn mich mit deinem Board nicht gut aus. Bei Asus-Boards, die ein ähnliches Problem haben hilft ein BIOS Update.

mfg

hi,
welche meiner probs willste haben, kommen per eilmeldung :fp :lol:

zu 1. naja, zur zeit sehen meine temps "ok" aus mb 45-50, cpu 48 - 50, graka 60 - 70 alles unter volllast, optimal sind die werte nicht, und zu kühl kann es ja auch nie sein oder? viel werden sie nich reissen, aber ein bissel?

zu 2. vorher war auf dem board f7 drauf, habe leider erst das neuste f8 drauf getan und dann mit dem übertakten angefangen...(hatte das wegen dem pcie fix gemacht) aber die pcie mhz darf ich nicht anders als auto einstellen, weil sonst das bios die oc einstellungen nicht übernimmt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh