[Kaufberatung] Kamera bis ~200€

Furgy

Banned
Hallo, ich bräuchte da mal Rat von den Fotofreaks unter euch für eine Kamera...

1. Was willst Du fotografieren?

Grundsätzlich eine Allround-Kamera. Hauptsächlich Computer und Freizeit (Ausgang, Skaten etc.)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Ist mir eigentlich egal, solange sie nicht so gross ist wie eine EOS 40D :d

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

- Sie sollte schnell fokusieren
- Sie sollte schnell bereit sein fürs nächste Foto, auch mit Blitz (Denke mal hier kommt eine CompactFlash zum Einsatz)
- Makroaufnahmen sollten möglich sein

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Habe öfters die Sony DSC-ST80 hier und bin nicht zufrieden mit den Abständen zwischen den Fotos und mit der Geschwindigkeit des visierens

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein, ich Blick da absolut nicht durch...

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

In der Region 200€, aber wenns für 230€ was viel besseres gibt wäre ich Bereit diese Grenze zu übergehen, ich denke ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, sieht sehr interessant aus :)

Weisst du wieviel Speicher die unterstützt? Finde so nichts in den Bescheribungen :(

Hoi Sali! :)

Würde da eine Ixus 70 von Canon empfehlen. Hab die selber im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden!

Würde auch in dein Budget passen: Kamera + Speicherkarte und Tasche kommt auf etwa 300 Franken.

Gruss ins Rheintal, MJoe

hmm.. also wenn die größe eher nebensächlich ist, dann wärst du meiner meinung nach mit der powershot schon besser beraten :)
ist halt die frage was man will. die powershot hat deutlich mehr einstellmöglichkeiten, deutlich mehr tele und nen bildstabi. dafür ist die ixus schön klein und handlich..
also wenn dich die größe nicht stört, greif zur powershot. da bekommst du mehr cam fürs geld. ist sie dir zu klobig, dann die ixus 70/75. so zumindest würd ich das so machen =)

mfg joe

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mir jetzt die Canon Powershot 720 IS. gekauft :) mal schauen was die so kann. hatte vorher noch ne ne kamera