Kamera für Auseneinsatz + Funkübertragung

gomerline

Enthusiast
Hallo,
ich suche heute mal etwas anderes :d

und zwar folgendes:
Eine Kamera, die für den Auseneinsatz (auf einem Kirchturm :fresse:) geeignet ist. Dazu wird irgendein Gerät zur Funkübertragung und zum Anschluss an einen Fernseher benötigt.
Es geht darum mit dieser Kamera ein Storchennest zu filmen und diese Aufnahmen dann live auf einen Fernseher in einem Geschäft zu streamen. Die Reichweiter sollte Luftlinie 200-300m (ohne Gebäude dazwischen) betragen.

Alles sollte so günstig wie möglich sein! ;)

Gibts hier wen der sich mit solchen Teilen evtl. auskennt und mir da was empfehlen kann?
Was noch wichtig ist: Die Kamera muss fest verschraubt werden können und sich nicht drehen lassen!

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn mich zwar nicht aus, aber hab bei conrad.de schon öfter so sachen gesehen. wobei ich bezweifle das die 300m reichweite haben. such bei conrad mal unter "FARB-VIDEO-SET IP44 MIT IR". Hab ich jetzt auf die schnelle gefunden, hat aber nur 100m reichweite. vllt findest du ja noch was andres

Naja, 100m reichen aber sicher nicht :)

Bei conrad hab ich ansonsten nichts gefunden. Mal noch bei reichelt schauen.

Hmm. Wenn du das wirklich so realisieren möchtest, wie du es beschrieben hast, wird das wohl ein teurer Spaß.

Wie wär's denn z.B. mit einer Webcam? Du stellst dann einen kleinen Rechner in den Kirchturm, der den Videostream dann über Internet in den Laden schickt. Das wäre preislich jedenfalls noch im Rahmen...

Naja, der Rechner wird wohl die Temperaturen und Feuchtigkeit nicht überleben.
Außerdem gibt es keinen LAN Anschluss in dem Turm.

Was gäbe es denn ansonsten für Möglichkeiten bzw. was würde die von mir gedachte Lösung kosten? Bin da relativ offen.

Zuletzt bearbeitet:
könntest es versuchen mit kamera plus wlan export modul.
die preise gehen etwa bei 1000 € los + guten empfänger.

sind halt die module die für den export bestimmt sind und nicht die gesetzliche maximale sendeleistung einhalten.
ich denke die strecke von 200-300m wird das hauptproblem sein.
die höherwertigen kameras bestehen meist aus kamera, wlanmodul und netzteil. dies alles zusammengebaut in einem gehäuse.
vielleicht könntest du dort eine bessere antenne anschliessen und damit die sendeleistung erhöhen.
die empfänger haben meist den normalen anschluss für wlan antennen.
leider alles nicht sehr preiswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh