[Kaufberatung] Kamera für Foto und Video

$Caesar$

Semiprofi
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Kamera die sowohl Foto als auch Video in sehr guter Qualität beherrscht. Insbesondere soll auch der Ton bei der Video Aufnahme gut sein.

Hintergrund: ich möchte nicht immer eine Fotokamera und zusätzlich einen Camcorder mitschleppen.

Gibt es etwas für ca 350€?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... Kompromisse wirst du schon eingehen müssen. Im Prinzip kannst du da jede Systemkamera (außer Nikon) der letzten 3 Jahre nehmen, gebraucht. Denn neu findest du nichts für das Geld, was deinen Anforderungen entspricht. Außerdem gibst du zu wenige Infos. Wie groß, EVIL oder DSLR oder auch eine Kompakte. Schon einmal was in der Hand gehabt? So ins Blaue hinein etwas zu raten ist schon blöd.

Ich tendiere momentan zur Sony Nex 3. Ist bezahlbar und soll auch bei wenig Licht gute Fotos schießen. Nur wie es mit der Ton Qualität bei Videos aussiehst kann ich leider noch nicht eindeutig beurteilen...

Ich tendiere momentan zur Sony Nex 3. Ist bezahlbar und soll auch bei wenig Licht gute Fotos schießen. Nur wie es mit der Ton Qualität bei Videos aussiehst kann ich leider noch nicht eindeutig beurteilen...

Hatte selber die Nex3N mit dem SEL-P1650. Der Sound ist OK und reicht für den Heimgebrauch locker aus. Ein externes Stereomikrofon bietet aber sicher bessere Qualität, falls du viel Wert darauf legst. Kannst du ja bei Bedarf auch über den Zubehörschuh bei der Kamera verwenden.

Die nex 3n ist eine gute Kamera. Für guten Sound brauchst du im Übrigen bei jeder Kamera ein externes Mic.

Von unterwegs mit der HWluxx App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh